BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Neuerungen 

 

  • Update-Probleme beim App-Austausch
    • Beim Update des tomedo-Servers bzw. der Server-Tools-App kann es seit einigen Wochen zufällig zu Konflikten mit XProtect kommen (XProtect ist das integrierte Antiviren-System von macOS).
    • Wir analysieren weiterhin die genaue Ursache, um eine dauerhafte Lösung zu entwickeln.
    • Wenn der Fehler auftritt, wird die Server-Tools-App nach dem Update nicht automatisch neu gestartet.
    • Ab Version 150-s919 der Server-Tools-Software erkennt das System nach einem Neustart, dass der App-Austausch fehlgeschlagen ist, und bietet über einen Button die Möglichkeit für einen zweiten Versuch an.
    • Der zweite Versuch funktioniert bisher zuverlässig. Eine Automatisierung dieses Prozesses wurde aufgrund von Entwicklungsbedenken bisher nicht umgesetzt.

 

  • Kiosk - Kontrolle der aktivierten Module
    • Die Server-Tools kontrollieren regelmäßig, ob alle Module, die für den Kiosk-Betrieb nötig sind, auch den aktiven Zustand besitzen und somit in der Prozesskontrolle geführt werden.
    • Ist ein Modul deaktiviert, wird dies in einer Meldung angezeigt und die Möglichkeit geboten, alle notwendigen Module mit einem Button zu aktivieren.

 

Bugfixes

 

  • rsync
    • Bei fehlenden Passworteinträgen in Verbindung mit NAS-Systemen konnte der Prozess nicht ausgeführt werden

 

  • Neue Modulseite - Anzeigefehler behoben
    • Im Untermenü der Seite werden nicht installierte Module als ausgegraut angezeigt.
    • Es gab einen Fehler, dass einige wenige Module ausgegraut angezeigt wurden, obwohl sie installiert waren.

 

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Zudem wünschen wir Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr smiley

Gefragt in Anderes von (1.8k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Mit der Serverversion v151s928 (wir waren vorher schon mal auf s929) findet sich beim unter Sequoia 15.2 laufenden Klienten folgende nicht allzu gravierende, aber doch irritierende Fehlermeldung:

{"timestamp":"2025....","status":404,"error":"Not Found"","path":"/check"}.

Das Problem scheint so nicht bei Sonoma zu existieren.

Mit freundlichem Gruß an die Entwickler
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Wir haben die Fehlermeldung auch unter Sonoma nach jedem aktualisieren der TI Verbindung. Außerdem bringt jedes Einlesen von Versichertenkarten eine Tomedo Fehlermeldung, dass ein unerwartetes Verhalten vorliegt, nach 3 maligen Besätigten des Hinweises wird die Karte letztlich doch gelesen.

Die Problematik liegt erst seit dem Quartalsupdate vor.

Rezepte und AUs können versandt werden.
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