Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ein Wunsch, den vermutlich viele Multiserver Kunden teilen würden:

Bei einem Wechsel im Multiserververbund muss die neue Adresse in Admin/Serveradresse-ändern eingegeben werden. Schön wäre, wenn die Adressen der verschiedenenen Server in einem Drop Down Menü erhalten blieben, am Besten mit einem aussagekräftigen Namen "Server Hauptstraße".

Insbesondere bei einem ungeplanten Serverwechsel während des laufenden Betriebs bricht stets eine gewisse Hektik aus, und nicht jeder Anwender (mit Adminrechten) kann IP Adressen fehlerfrei aus dem Kopf eingeben.

Wenn ich aber sagen könnte "wir steigen um auf den Server Plön", wäre es schon deutlich entspannter.
Gefragt in Wunsch von (2.9k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Gunstmann,

danke für den Hinweis. Da gab es einen Umbau den ich noch nicht fertig gestellt hatte. Ich werde das demnächst nochmal angehen.
Beantwortet von (92.9k Punkte)
0 Punkte
ich kann mich absolut anschliessen, wir müssen aktuell die Serveradressen bei Apple Notizen abspeichern, falls ein Server ausfallen würde- ist keine elegante Lösung. Ein Drop-Down wäre sehr willkommen!!

Ist hier noch etwas geplant? Ich sehe, dass die Oberfläche nach dem Update 152 anders aussieht, aber eine Dropdown-Auswahl für die unterschiedlichen Serveradressen ist immer noch nicht möglich. Siehe Screenshot.

Kann es sein das bei Ihnen Bonjour geblockt wird?
wie könnte man den Bonjour Status (an/aus) einsehen?

(Eine erste MacOS Google Suche hat mir nicht geholfen)
ich komme auch nicht weiter, auch bei den Einstellungen, wenn man nach "bonjour" sucht, taucht nichts auf.
Irgendwie scheint der Server den Bonjour-dienst intern nicht gestartet zu haben. Wir untersuchen das
ist hier noch etwas in Entwicklung? Die Serveradressen erscheinen nach wie vor nicht.
Naja, das Problem habe ich gelöst, aber wenn das Netzwerk nicht mitmacht (Ihr Router das Broadcast nicht unterstützt oder blockt) funktioniert es prinziepiell nicht.
19,358 Beiträge
27,770 Antworten
49,963 Kommentare
31,977 Nutzer