BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir versogen als Hausarztpraxis ca. 50 Patienten in Pflegeheimen. Zusätzlich das normale Praxisgeschäft. Nun erstellen meine MFAs wenn die Anforderung aus dem Heim hereinkommt für mich die eRezepte. Diese kann ich dann in meiner Inbox sehen, kontrollieren und anschließend versenden.

Versenden will ich die eRezepte weiterhin ausschließlich selber. Leider können meine MFAs wenn sie die eRezepte vorbereitet haben, diese nicht mehr in der Inbox sehen. Sie müssten für eine nachträgliche Kontrolle ("Hab ich alle Medikamente rezeptiert?") bei jedem einzelnen Patienten in die jeweilige Patientenakte reingehen.

Mir wurde nun gesagt, dass ich es nur 2 Einstellmöglichkeiten für die Inbox gibt:

1. die MFAs sehen von der Inbox gar nix

2. die MFAs sehen alles und können dann auch eRezepte versenden

Das finde ich unpraktisch. Es wäre schon gut, wenn die MFAs die Inbox einsehen und kontrollieren könnten, was sie gerade rezeptiert haben und was ich womöglich auch schon versendet habe. Gleichzeitig möchte ich nicht, dass sie die Rezepte wegschicken können. Das soll in ärztlicher Hand bleiben.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass man das entsprechend einstellt? Vermisst das jemand anderes auch? Gibt es das womöglich schon?
Gefragt in Frage von (320 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Wir arbeiten dabei mit der eRezept-Verwaltung, das entsprechende Icon kann sowohl in der toolbar der Pat.Kartei als auch der Tageslitste gesetzt werden.
Beantwortet von (19.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,918 Nutzer