BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes tomedo-Team,

gibt es eine Möglichkeit, einem/r Neupatienten/in über den OTK2 z.B. Anamnesebögen zukommen zu lassen (Grund der Anmeldung, aktuelle Beschwerden, Medikation, Datenschutzvereinbarung usw.), die dieser dann digital ausfüllt und der dann direkt in der Akte landet? Dann könnte man sich Papierkram beim ersten Termin ersparen.

Vielen Dank und viele Grüße

Jan Schulz
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Schulz,

schon von unseren neuen Patientenformularen gehört. Die sind seit wenigen Wochen als Feature verfügbar und genau dafür gedacht. Hier unsere Info dazu, die kommt auch nochmal als Sonder-Newsletter:

ab der tomedo®-Version v1.145 sind die neuen Patientenformulare nutzbar.

Die Funktionen der Basisversion der tomedo® Patientenformulare umfassen:

  • In einem visuellen Editor können Sie beliebig viele Patientenformulare selbst erstellen und konfigurieren.

  • Von Ihren Patienten können Sie Patientenformulare manuell oder automatisch (über Terminerinnerungen) per Email anfordern. Weitere Möglichkeiten zum Anfordern — z.B. per QR-Code oder per tomedo® Online-Terminkalender — sind geplant.

  • Ihre Patienten füllen angeforderte Patientenformulare in einem Browser am Laptop oder Smartphone daheim, unterwegs oder in Ihrem Wartezimmer aus.

  • Patientenformulare können in der Praxis auch in der tomedo® iOS-App auf dem iPad ausgefüllt werden.

  • Fertig ausgefüllte Patientenformulare landen gesammelt in der tomedo®-Inbox. Bei Bestandspatienten werden Patientenformulare darüber hinaus automatisch in die Kartei übernommen.

  • In der Inbox können Sie aus den Antworten in Patientenformularen neue Patienten anlegen oder diese bei Bestandspatienten selektiv in Stammdaten und Patientendetails übernehmen.

  • Die Antworten Ihrer Patienten können Sie auch per Briefkommando aus Patientenformularen auslesen und so als Trigger für weitere Aktionen in tomedo® verwenden.

  • Einen Überblick über die Antworten aller Ihrer Patienten oder einer Teilgruppe liefert die tomedo® Formular-Statistik.

  • Falls sich einmal ein Fehler in den Antworten eingeschlichen hat, können Sie diesen in der tomedo® Formular-Ansicht in einer editierbaren Kopie des Patientenformulars korrigieren.

  • Wir liefern drei kostenlose Standardformulare mit: Anamnese, Datenschutzhinweise, Kontaktdaten. Diese können Sie auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

  • Bei Bedarf können Sie ein ausgefülltes Patientenformular als PDF exportieren oder ausdrucken.

Die Kosten für die Nutzung dieser Funktionen sind:

Einmalige Einrichtungsgebühr:

  • 49 Euro zzgl. MwSt.

Monatliche Nutzungsgebühr pro Leistungserbringer

  • Bis Ende 2024 29,90 Euro zzgl. MwSt

  • Ab 2025 39,90 Euro zzgl. MwSt.

Die Nutzung der tomedo® Patientenformulare ist monatlich kündbar.

Hinweise

Falls Sie keine Zeit oder Lust haben, Patientenformulare im visuellen Editor zu bearbeiten oder zu erstellen, übernehmen wir das gerne zum üblichen Support-Stundensatz. Für die Nutzung der oben genannten Features ist die tomedo®Server-Version 145 nötig.

Beantwortet von (6.8k Punkte)
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Und hier eine kurzes Erklärvideo:

Wenn Sie Interesse haben, schicke ich Ihnen gerne eine Info-Mail mit Buchungs-Option.
Lieber Herr Honey,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Schicken Sie mir gern eine Info mit Buchungs-Optionen zu.

Viele Grüße und danke

Jan Schulz
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