BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich weiß ja nicht wie es den anderen Kolleginnen und Kollegen geht, aber meine Patientenakte wird langsam zu unübersichtlich. Liegt in meinen Augen darin, dass alles dokumentiert werden kann ( was ich gut finde).

Aber gerade die ganzen Kommunikationen ( Arzt-Dirkte, Telefon, Email) mach mitlerweile einen großteil der Einträge aus. Vor allem wenn man einen Patient mehrmals am Tag versucht anzurfen und jedesmal der Stempel TEL.OUT in der Akte ist. 

Wäre es denn möglich den rechten oberen Bereich der Akte, der Aktuell für die Abrechnungsvorschläge genutzt wird , und in meinen Augen total nutzlos ist, für die Dokumentationen der Emails, Telefonate , APP Direkt Nachrichten zu verwenden? 

Mich würde das total glücklich machen die Kommunikation unabhägig von der Akte zu sehen. 

 

Gefragt in Wunsch von (4.5k Punkte)
+2 Punkte
Insbesondere die automatische Doku der arzt-direkt-Kommunikation ist extrem (!!!) störend, ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu deaktivieren.

1 Antwort

Sie können einen dauerhaften Filter einstellen. Hilft das Ihnen Beiden ausreichend?

Beantwortet von (37.2k Punkte)
0 Punkte
Das ist sowas wie Ibuprofen, reduziert den Schmerz, behebt aber nicht die Ursache. Und wenn ich Herrn Reschke richtig verstehe, möchte der die Kommunikation ja schon sehen. Ich möchte den Datenmüll gar nicht erst in der Kartei.
Na ja, die Karte ist halt der zentrale Ort wo alles dokumentiert wird. Man kann halt ausblenden was einen nicht interessiert und zB unten mit wählbaren Filtern dann doch anzeigen. zB einen Filter für die ArztDirekt Sachen unten und oben dauerhaft ausgeblendet.

Dito für Herrn Reschke für Tel und Mail.

Bordmittel die Ursache der Kopfschmerzen zu beseitigen sind eigentlich schon vorhanden ;-)
Ich hab schon einen Filter drin, das Ding ist aber eine medizinische Akte und nicht das Fangbecker aller Aktionen in Tomedo.

Tel-In, Tel Out, Email, Erinnerung an Termin, Arzt-Dirket ( das bei uns total "rumspinnt"), je nach Patien kann man damit eine ganze Akte zumüllen. Ich hab im unteren Fenster mehrere Filter mit denen ich hin und her springen kann. Im oberen Fenster habe ich die Emails, Tel etc... schon per Filter raus, muss jedesmal den Filter deaktiviren wenn ich sehen möchte ob eine Email da ist, oder ob versucht wurde den Patienten anzurfen.

Wie gesagt, die Fläche rechts oben ist eh nutzlos, da diese "intelligenten" Abrechnungsvorschläge nie richtig funktionieren/funktioniert haben, seit Dr Clever bestimmt stiefmütterlich behandelt werden, und sie eh keiner nutzt.
Letzterem muss ich widersprechen, ich nutze die gerne. Leider gab es in der Tat lange Problem, aktuell laufen sie bei mir halbwegs zuverlässig. Ich hoffe sehr, dass zollsoft hier dem völlig überteuerten DrClever nicht wirklich den Vorzug gibt.

Volle Zustimmung aber beim Thema "Was gehört zur medizinischen Dokumentation?". Bei uns laufen über AD fast ausschließlich organisatorische Dinge, die definitiv nicht da rein gehören und auch sonst keiner Doku bedürfen. Einfach nur Datenmüll, immer größere Backups...

Ich vermisse die Tage, in denen tomedo "rank und schlank" und schnell und intuitiv war...
18,371 Beiträge
26,634 Antworten
47,752 Kommentare
28,977 Nutzer