BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wenn wir externe über LTE bzw VPN verbundene Clients updaten und sich auch noch die Medikamentendatenbank updated, kann man in den ersten 20 min keinen Patienten bearbeiten. Das tomedo Programm bringe ich schon immer mit dem USB Stick in die per VPN angebundene Filiale - geht das auch mit der Medikamentendatenbank? Wo liegt diese und wie heißt sie?

 

Mfg U Reinking
Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es handelt sich dabei um die beiden Dateien ABDAHilfsmittelSearchEntity.sqlite und ABDASearchEntity.sqlite, zu finden unter /Users/[nutzername]/Library/tomedo

Das "Library"-Verzeichnis ist normalerweise versteckt und am besten zu erreichen indem man im Finder auf "Gehe zu" geht und dann die "alt"-Taste drückt. Dann taucht der Menüpunkt "Library" auf. Bitte achten Sie darauf wirklich nur diese beiden Dateien zu kopieren und nicht aus Versehen etwas aus dem Verzeichnis zu löschen. Das kann sonst zu verschiedenen Problemen, bis hin zu Datenverlust führen.

Mittelfristig werden wir versuchen eine Lösung zu schaffen, die z.B. erlaubt die großen Updatedateien auch von einer alternativen Quelle (zollsoft-Server, USB-Stickt, lokales Verzeichnis) zu laden... also im Grunde das was Sie jetzt händisch machen vereinfacht. Bis dahin ist das manuelle Kopieren aber die beste Lösung.
Beantwortet von (9.6k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für den Tip, auch ich kann ihn gut gebrauchen. Denn das Client-Update via VPN zum Heimarbeitsplatz wird ja durch die Upload-Geschwindigkeit des Praxis-DSL-Anschlusses limitiert, und die ist in der Regel bekanntlich nicht berühmt.
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,741 Kommentare
28,916 Nutzer