BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten in der Verordnung des eRezeptes durch Ärzte in Weiterbildung entschuldigen. Leider hat sich da bei uns ein Fehler eingeschlichen, der in vielen Fällen erst in der Abrechnung in der Apotheke aufgefallen ist, was dazu führen konnte, dass bereits eingelöste eRezepte als ungültig abgelehnt wurden, und für Sie als Nutzer an der Stelle unnötige Mehrarbeit und Unsicherheit bedeutete. Dieses Problem sollte in der heute erschienenen Version 1.131.1.9 behoben sein. Ärzte in Weiterbildung können wieder eRezepte signieren, sofern sie einen eHBA besitzen und die entsprechende CardID, sowie ein abrechnender Arzt, in der Nutzerverwaltung hinterlegt sind. Wenn diese Thematik betreffend weiterhin Probleme bestehen sollten, kommentieren Sie gerne in diesem Thread. Wir arbeiten weiterhin daran den Signaturprozess so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Kraus
Gefragt in Anderes von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Kraus,

wir haben heute von unserer betreuenden Praxis die Meldung einer Apotheke erhalten, dass sie ein eRezept der Weiterbildungsassistentin nicht abrechnen können.

Wir haben von der Apotheke den Ausdruck erhalten, da sind keine Vertragsarztdaten mit LANR zu sehen, während diese Angaben in tomedo angezeigt werden.

Mit wem kann man sich diese Problematik bei Ihnen im Hause kurzfristig ansehen, nachdem da bereits über hundert eRezepte ausgestellt worden sind...?

Mit freundlichen Grüßen

Michael MIldner
Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Mildner,

ich kann mir das Problem sehr gerne ansehen. Können Sie mir im Vorfeld schonmal sagen, wann das betreffende Rezept ungefähr ausgestellt wurde? Schreiben Sie mir gerne eine private Nachricht für einen Termin.

Viele Grüße,

Martin Kraus
Trotz neuester Version ist dieser Fehler bei uns aufgetreten. Es wurde nichts verstellt und keiner hat etwas bemerkt. Die ersten Rezepte ohne LANR gingen schon am 30.10. raus. Erst nachdem letzte Woche eine Apotheke ein Rezept abgelehnt hat habe ich es bemerkt. Ich hatte heute zufällig jemand vom Support am Telefon. Sie möchte es weitergeben.

Bitte schauen Sie als Praxis auch nochmal, ob es klappt. Die Apotheken bekommen wohl sonst große Probleme.

 

Das muss unbedingt behoben werden!
Beantwortet von (25.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Stößel,

noch hat sich leider niemand vom Support gemeldet... Sind denn ihre aktuellen Konfigurationen noch so, dass inkorrekte eRezepte herausgeschickt werden? Ich würde diese sehr gerne überprüfen und anschließend dringend anpassen.

Viele Grüße,

Martin Kraus
Guten Tag Herr Stößel,

können Sie mir bitte per PN einen TV zukommen lassen und die ID / Rezept von dem Patienten, bei dem das Problem aufgetreten ist.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Ja das Problem besteht weiterhin. Ich schreibe eine PN mit meiner Handynummer.
18,371 Beiträge
26,635 Antworten
47,754 Kommentare
28,980 Nutzer