BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei Firmen gibt es in den Patientendetails die Möglichkeit einen Ansprechpartner mit Namen, E-Mail und Telefonnummer zu hinterlegen. Leider scheint es nicht die Möglichkeit zu geben diesen per Briefkommando in Briefe, E-Mails etc. einzufügen.

Gerade für die Bescheinigung in der Arbeitsmedizin aber auch für die sonstige schriftliche Kommunikation mit den Firmen wäre es sehr gut diesen Ansprechpartner per Kommando einfügen zu können. Hierzu müsste vielleicht noch eine Trennung des Namens in Name und Vorname erfolgen, dann wird es richtig rund.

Vielen Dank!

Matthias Blankenagel
Gefragt in Wunsch von (1.1k Punkte)
+1 Punkt
Diesen Wunsch möchte ich auch unterstützen.... es gibt in der Praxis sehr viel Verwaltungskram was ausbaufähig wäre. Bei der Privatrechnung z.B. gibt es Felder die man gut nutzen kännte aber es keine mir bekannten Briefkommando gibt: Aktenzeichen, Notizen, Info, Anhang - hab ich versucht einzubauen aber leider ohne Erfolg...

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Blankenagel,

die Kontaktperson des Arbeitgebers eines Patienten können Sie bereits mit dem Briefkommando $[agkn]$ in Ihre Briefe einfügen. Eine Trennung in Vor- und Nachnamen ist bisher nicht vorgesehen. Diesen Wunsch leite ich aber gern an den zuständigen Entwickler weiter.

Auch die von Herrn Dr. Marks gewünschten Briefkommandos sind weitestgehend bereits verfügbar. Die im Reiter Info in der Privatrechnung enthaltenen Textfelder können Sie über die Kommandos $[pr_notiz]$, $[pr_bemerkung]$ und $[pr_aktenzeichen]$ auslesen. Ein Briefkommando zu den Anhängen einer Privatrechnung ist mir leider noch nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Konstantin Schwark
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Schark,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das Briefkommando gleich mal ausprobieren.

Als Konkretisierung für meinen Wunsch auf Trennung in Vor- und Nachnamen möchte ich noch anführen, dass man ja eine förmliche Briefanrede mit "Sehr geehrter Herr/sehr geehrte Frau" beginnt. Daher ist es einerseits notwendig, nur den Nachnamen per Kommando ziehen zu können, andererseits sollte auch noch automatisch eine Unterscheidung in "männlich/weiblich" erfolgen können. Das hatte ich gestern vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

Mattthias Blankenagel
18,376 Beiträge
26,639 Antworten
47,770 Kommentare
28,997 Nutzer