BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wäre es möglich, dass Nachrichten welche man an einen Arbeitsplatz sendet dort aufpoppen auch wenn kein Nuztzer gerade eingewählt ist? Da wir uns nach 120 sec automatisch ausloggen werden manchmal Nachrichten nicht empfangen , obwohl der Arbeitsplatz besetzt ist, aber akteull nicht in Tomedo gearbeitet wird.
Gefragt in Wunsch von (4.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das halte ich für bedenklich. Eine praxisinterne nachricht an einem Rechner anzuzeigen, an dem keiner eingeloggt führt dann ggf. dazu, dass ein Patienten vor einem gesperrten Rechner auf einen Arzt wartet, dann eine Nachricht erscheint die der Patient lesen kann und im schlimmsten Fall auch noch schließt und damit die Nachricht als gelesen gilt.
Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte
Also ich kann das Argument nachvollziehen, aber ich gehe nicht immer von schlechten Menschen aus. Wobei unsere Räume eh nicht mit Patienten besetzt werden wenn kein Mitarbeiter dabei ist.

Ich kann natürlich auch wieder das automatische abmelden dekativieren, dann habe ich die Gefahr, dass ein Patient im PVS sich  rumtreiben kann.

Vielleicht könnte man auch nur ein Hinweisfenster und Ton aufploppen lassen " Sie haben Post"... oder so? Der Text wir dann erst beim einloggen sichtbar?
Kann man vllt an den Arbeitsplätzen einfach eine Meldung auf den Bildschirm bringen : EINE neue Nachricht oder ähnliches? Auch mit Ton .
Ich nehme das gerne als Wunsch in unser Ticketsystem aus. Das sie aktuell aber die einzige Praxis sind, die sich das wünscht, wird es nicht für eine zeitnahe Umsetzung priorisiert.
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,747 Kommentare
28,970 Nutzer