BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

warum wird bei Neuanalge einer BG-Rechnung nicht die vorbestehende besondere Heilbehandlung übernommen, sondern IMMER eine Rechnung mit allgemeiner Heilbehandlung angelegt?

Das macht keinen Sinn. Wenn ein Fall als BH gekennzeichnet ist, bleibt dies auch IMMER BH.

Habe das mit dem Support bereits diskutiert, dort ist die Aussage, dass es ein Verbesserungswunsch ist und kein Fehler! Wir ggf. irgendwann mal geändert ???

Wie ist das bei den anderen BG-Ärzten? Stört dies nicht? Ich kann doch nicht der einzige sein, den das nervt...

Gruß Marc
Gefragt in Bug von (2.6k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

doch stört mich auch schon immer. Daher unterstütze ich Ihren Wunsch.

Wenn wir hier schon bei Wünschen bzgl BG sind, dann wäre es auch wünschenswert, wenn manche Felder im VERB unfallabhängig vorbefüllt werden. So ändert sich meist die Ziffer des Verletztenartenverzeichnis nicht und der "bisherige Verlauf" bei besonderer Heilbehandlung wird höchstens durch neue Ereignisse ergänzt. Daher wäre es schön, wenn dies bei besonderer Heilbehandlung übernommen wird.
Beantwortet von (30.4k Punkte)
0 Punkte
Gerne auch die Diagnosen in sämtliche Felder der folgenden VERBs übernahmen, genau wie Unfalltag, Uhrzeit etc. Das sind alles Informationen die immer gleich bleiben.

Eine bessere automatische Vorbefüllung des DABE und im weiteren Verlauf des VERB wäre großartig und eine deutliche Erleicherung der Arbeit  

Danke
18,378 Beiträge
26,641 Antworten
47,777 Kommentare
29,014 Nutzer