BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Im letzten Wirtschaftsmagazin für den Frauenarzt wurde daraufhin gewiesen, dass die Angabe des ICD Codes in der Rechnung es den privaten Kassen ermögliche, Listen mit passenden GOÄ Ziffern zu verknüpfen und bei jeder Abweichung davon allein durch eine elektronische Prüfung und ohne Personaleinsatz die Rechnung zu monieren. ICD Codes seien in der GOÄ nicht vorgeschrieben und man soll sich diese Mühe nicht machen. Eine Freitextdiagnose - wenn überhaupt -sei ausreichend.

Wie kann ich denn die ICD Codes löschen oder eine Freitext Diagnose eingeben?
Gefragt von (670 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Einfach die Briefvorlage der Rechnung ändern. Geben sie den Diagnosetext einfach in ein eigenes Kürzel in der Kartei ein. Wir nehmen dafür DIAG. In der Briefvorlage der Rechnung $[pr_diagnose]$ mit $[x DIAG 1 _ inf JJ NNNN NNNN _]$ ersetzen dann wird der letzte Diagnoseeintrag verwendet. Welche Vorlage sie benutzen sehen sie unter admin/privat/Rechnungstypen. Mit der Therapie machen wir es genau so als THE.

 

 

Beantwortet von (55.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das ist eine super Idee! Danke :-))
$[x DIAG 1 _ inf JJ NNNN NNNN _]$ und  $[x THE 1 _ inf JJ NNNN NNNN _]$ können sie dann überall weiter benutzen, zum Beispiel im OP-Bericht und im Arztbrief.
18,397 Beiträge
26,662 Antworten
47,808 Kommentare
29,088 Nutzer