BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer,

in unserer Praxis ergeben sich immer wieder mal Probleme, wenn festgestellt wird(zu unserer Schande leider oft erst von den Physiotherapeuten, und das Wochen später, wenn schon die erste Behandlung erfolgte), dass Heilmittelverordnungen fehlerhaft ausgestellt wurden(z.B. falscher Indikationsschlüssel, doch schon Folge- und nicht Erstverordnung).

Ich habe nun versucht, nachträglich etwas an den Verordnungen zu verändern, es gelingt mir aber nicht zufriedenstellend. Wenn ich eine bereits ausgedruckte Verordnung aufrufe, kann ich nur über das erstellen einer Kopie etwas verändern. Dabei wird aber immer das aktuelle Datum eingefügt und die Verordnung auch unter diesem Datum in der Historie ergänzend mit aufgeführt.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, fehlerhaft ausgefüllte Heilmittelverordnungen nachträglich zu ändern und die erste Seite dann korrigiert nochmals auszudrucken? Die Historie müsste dann natürlich auch entsprechend angepasst werden.

Viele Grüße

Frank Reisenbüchler
Gefragt von (540 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das Datum der Kopie können Sie anpassen, indem Sie sich das Datumpopover in die Toolbar des Formulars konfigurieren (Rechtsklick auf die Toolbar).

Es ist nicht vorgesehen, dass gedruckte Formulare geändert werden können. Von diesen existiert ja ein physischer Ausdruck in exakt dieser Form. Dieses Audruck sollte immer der Version in tomedo entsprechen.

Für die Historie ist es wichtig, die Fehlausstellung zu löschen (d.h. zu verstecken).
Beantwortet von (73.4k Punkte)
+1 Punkt
Dankeschön Herr Berg,

genauso klappt es.
18,378 Beiträge
26,641 Antworten
47,777 Kommentare
29,018 Nutzer