BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Zollsoft-Team,

ist es möglich, die unterschiedlichen praxisrelevanten Formulare (KV, BG, externe, Custom, Andere,…) in einem "Favoritenordner" zusammenzulegen?

Herzliche Grüße
Gefragt von (19.8k Punkte)
wieder getaggt von
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
Hallo Frau Wieder

Dafür habe ich einen CustomKarteieintrag gebastelt (dauert keine 5 Minuten).

Für die jeweiligen Themen habe ich Auswahlfelder mit den jeweiligen Formularen, die habe ich so benannt, wie ich es haben möchte. Diese definierten Einträge lösen via Aktionskettenbedingungen sämtliche Aktionen in gewünschter Reihenfolge aus und öffnen Formulare etc.

Damit erspare ich mir die vielen Icons in der Menüzeile.
Beantwortet von (36.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

das ist eine gute Idee, so werde ich das umsetzen.

Herzlichen Dank.
Fände ich auch klasse!
Beantwortet von (5.6k Punkte)
0 Punkte
Im Formular-Menü können Sie keine neuen Ordner anlegen. Zum schnellen Zugriff auf Formulare gibt es ja die Toolbar-Icons und im Formular-Menü unten werden außerdem die am häufigsten verwendeten Formulare aufgelistet.
Beantwortet von (25.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Bürger,

der Hintergedanke dazu ist, selten genutzte Formulare, deren Kürzel nicht parat sind, die man auch nicht auf der toolbar haben möchte, auf diesem Weg schneller zu finden. Vielleicht haben Sie hierfür eine andere Idee?

Herzliche Grüße
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,932 Nutzer