BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Beim Erstellen eines Termins über das Online-Termin-Tool von Tomedo fehlen die Felder für Straße, Hausnummer, PLZ und Ort. Diese benötigen wir von allen Patienten. Erstmal wird es so der Empfangskraft erspart diese per Hand einzutippen, wenn der Patient kommt. Und vor allem benötigen wir diese, um eine Rechnung erstellen zu können falls der Patient nicht erscheint.

(Bei Onlineterminbuchung muss der Patient die AGB akzeptieren, welche mitunter ein Ausfallhonorar ansetzen bei nicht fristgerechter Terminabsage)

Zusatzinfos: Wir sind eine Privatpraxis und nutzen kein Kartenlesegerät. 

[Eine zweite Möglichkeit für uns wäre, das Termintool hinter ein CRM-Kontaktformular zu schalten. Das CRM ließt die Kontaktdaten ein, das Termintool nur den Termin - da es aber keine API-Kommunikation zwischen beiden gibt, müsste der Patient Daten dann doppelt eingeben und es wird nur fehleranfälliger.]

Daher die Bitte, im Termintool ein Adressfeld (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) als Pflichteingabe einschalten zu können! :)

Gefragt von (380 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Mednyánszky,

Sie können in ihren Online Terminkalender Einstellungen bereits die Adresse zur Pflichteingabe machen. Dazu müssen Sie nur die folgenden Felder anhaken:

So sieht das Ganze dann beim Buchen eines Termins aus:

MfG Max Schulz

Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
Oh, das hatte ich tatsächlich übersehen gehabt... Vielen Dank!!! :)
18,378 Beiträge
26,641 Antworten
47,777 Kommentare
29,017 Nutzer