BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Bei Neuanlage eine Privatfalls öffnet sich ein Formular um Voreinstellungen, wie Rechnungstyp, Abrechner, Anzahl der Kopien und auch die Option zur Abrechnung über PVS mittels Karteikästchen v orzunehmen. Leider lassen sich nicht alle Voreinstellungen über die Option eines gespeicherten Musters fixieren.

Beispiel Muster „PVS-Privat“ und Muster „Venenzentrum“

Unter den Admineinstellungen können für verschiedene „Rechnungstypen“ Optionen wie Briefvorlage, Kopie und deren Anzahl fest eingestellt werden, nicht aber die Voreinstellung zur Abrechnung über PVS oder ein bestimmter Abrechner bzw. Leistungserbringer. 

Ist es auf irgendeinem anderen Weg möglich, sämtliche Voreinstellung mit nur einem Klick bei der Neuanlage des Abrechnungsfalls zu übernehmen?

 

Im Voraus vielen Dank

 

 

 

Gefragt von (36.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Voreinstellung zur Übernahme des Abrechners aus der Vorlage in die neue Rechnung ist nicht vorgesehen. Bei der Erstellung der Privatrechnung wird der Leistungserbringer bzw. der abrechnende Arzt aus dem letzten Besuch ermittelt und gesetzt.

Der Abrechner kann kopiert werden, wenn die Rechnung aus anderer Rechnung erstellt wird (Rechnungsdetails -> In neue Rechnung übernehmen). Dann wird die Rechnung 1-1 kopiert inkl. Leistungen und Diagnosen ausgen. Rechnungs- und Leistungsdatum.

Die Voreinstellungen für "für PVS"-Wert werden aus der Vorlage übernommen. Leider gibt es in der aktuellen Version einen Fehler und beim Anlegen der Vorlage wird die Einstellung nicht mitgespeichert. Der Fehler wird in der nächsten Version behoben (voraussichtlich v1.86.x.x). Die bereits vorhandenen Vorlagen muss man evtl. selbst anpassen: Vorlage öffnen und "für PVS" aktivieren.

     

 

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
18,371 Beiträge
26,634 Antworten
47,752 Kommentare
28,977 Nutzer