tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Folgende Warnung erscheint in unseren Server-Tools, verursacht jedoch keine Probleme:

Gefragt in Bug von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Lepehne,

es scheint als würde bei Ihnen ein Dienst nicht laufen, der von den Server-Tools abgefragt wird.
Das kann verschiedene Ursachen haben, evt. ist ein Paket nicht installiert worden oder vielleicht braucht der Dienst nur einen Neustart, ist aber wie Sie schreiben nicht funktional einschränkend.

Falls Sie Zugang zum Linux-Cockpit haben, können Sie dort im Terminal mit

"sudo systemctl restart tomedoLinuxUpdateAgent"

einen Neustart probieren, damit sollte die Meldung verschwinden. Falls nicht, legen Sie bitte ein Ticket mit dem Support an und wir kontrollieren, warum dieses Problem auftritt.

Vielen Dank,
Frank Reinprecht
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
20,215 Beiträge
28,703 Antworten
52,014 Kommentare
35,077 Nutzer