BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Liebes Team,

wir haben ab und zu das Problem, dass die MFA eRezepte vorbereiten und speichern, der Patient danach zum Karte einlesen kommt, aber dies in der eRezept Verwaltung nicht aktualisiert wird. So bleibt das eRezept immer mit dem Symbol für fehlende Karte markeirt und ich schicke es nicht raus. Das ist für die Patienten natürlich sehr ärgerlich. Bisher war es nicht so, dass dies Patienten betrifft bei deren Kartendaten sich etwas geändert hätte, zumindest nichts was uns aufgefallen wäre- neue Adresse oder ähnliches. Ich muss diese Rezepte auch nochmal komplett neu erstellen um sie zu versenden. Woran kann das liegen?

Danke
Gefragt vor in Frage von (610 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,

das Rezept in der E-Rezept-Verwaltung wird nur grün, wenn die Kartendaten auf der gesteckten Karte mit den bekannten Daten zum Zeitpunkt der Rezept-Erstellung übereinstimmen, also z.B. mit dem dafür angelegten Ersatzverfahren. In den meisten Fällen, die ich dazu untersucht habe, hat das DMP-Kennzeichen nicht übereingestimmt.

Mit der v1.152 gibt es zusätzlich in der E-Rezept-Verwaltung auch noch den Status gelb, der angibt, dass eine Karte im Quartal gesteckt wurde, die aber nicht notwendigerweise mit der Karte zum Zeitpunkt der Rezept-Erstellung übereinstimmen muss.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet vor von (14.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung
19,029 Beiträge
27,396 Antworten
49,281 Kommentare
30,924 Nutzer