Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

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Liebe Kollegen,

weiss jemand, was ich tun soll, wenn auf dem ipad die Meldung erscheint, dass seit längerer Zeit keine Datensicherung erfolgt sei und tomedo beendet werden soll, um Datensicherung durchzuführen. Ich mach das backup vom Server PC aus, muss ich noch was anderes mit dem ipad machen?
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1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Rotering,

Vom iPad aus erfolgt kein Backup der Datenbank. Ich vermute, dass Ihnen ein Hinweis angezeigt wird, dass die Basisdaten neu geladen werden sollen. Dies wird in einem Intervall von einem Tag bis zwei Wochen automatisch ausgelöst, um ein auseinanderlaufen der Daten auf dem Gerät mit den Daten auf Ihrem Server zu verhindern. Sie können das Intervall in den Nutzereinstellungen in der App (Zahnrad in der Tagesliste) konfigurieren. Den entsprechenden Menüpunkt finden Sie recht weit unten in den Einstellungen.

Beim Neuladen der Basisdaten wird die App beendet und muss dann erneut gestartet werden. Dies kann (abhängig von der Netzwerkverbindung) ein paar Minuten dauern.

Mit freundlichen Grüßen,

Lena Penno
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