Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Wann wird das gelöst und warum wird der Befehl nicht einfach inaktiviert bis er funktioniert? Bei jeder Version zu probieren ob es funktioniert ist lästig. Ein ausgegrautes "Einträge kopieren" wäre mir bis dahin lieber.
Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Der große Wurf dazu kommt in v1.45.4

Zur Erläuterung: Bei uns findet die Entwicklung in branches statt. Verschiedene branches dienen verschiedenen Zwecken. So gibt es beispielsweise einen branch für Sachen die quasi-sofort (mit nur einem Tag testen in den Testpraxen) an die Kunden rausgehen (solche Änderung sind an einer Änderung der letzen Stelle der Versionsnummer erkennbar). Die Änderungen die in diesem branch vorgenommen werden, sollten robust sein und möglichst wenig Auswirkungen auf andere Programmteile haben können. Die 'bugfixes' zum Einfügen und Ausschneiden' von Privatleistungen haben es beispielsweise in diesen branch geschafft.

Bei der Beschäftigung mit dem Thema sind mir aber diverse andere Unschönheiten im copy/paste-Verhalten aufgefallen, so dass ich gravierendere Änderungen vorgenommen habe (z.B. war das mehrfache Einfügen einer Kopierten Leistung nicht möglich). Diese wollte ich aus oben genannten Erwägungen aber nicht im 'bugfix'-branch commiten. Somit findet sich der große Wurf erst in v1.45.4.

PS: Wenn ich mich richtig errinnere, müsste statt 'Duplizieren' einfach cmd-c + cmd-v das richtige Ergebnis liefern. Wenn nicht dann spätestens in v1.45.4.
Beantwortet von (75.4k Punkte)
+1 Punkt
Könnten Sie näher beschreiben, unter welchen Umständen der Fehler auftritt?

Uns ist momentan bekannt, dass ein Fehler beim Einfügen von Leistungen mit assoziierten Sachkosten auftritt. Sollten Sie anderweitige Fehler beobachten, bitten wir dies zu melden.
Beantwortet von (75.4k Punkte)
0 Punkte
Ja das stimmt, ich arbeite nur mit Favoriten und es sind immer Sachkosten an einer Position. Probiere es mal ohne diese GOÄ Nummer.
OK stimmt ohne Materialanhang wird korrekt eingefügt. Ist der Bug schon gefixt in kommenden versionen? Wenn ja in welcher?
Ist in der Version v1.45.3.2 gefixt
Ich bin auf v1.45.3.6 und das Duplizieren einer Position über das Kontextmenü bringt immer noch einen Absturz.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
20,167 Beiträge
28,644 Antworten
51,913 Kommentare
34,831 Nutzer