Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.103.0.10 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Servertools (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (13.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag,

die Druckausgabe des gefixten HZV AOK AU-Ausdrucks sieht immernoch sehr komisch aus, es funktioniert zwar, hat aber ein anderes Layout als alle anderen AUs und passt nicht ganz auf das A5 Papier, die Ränder sind ein paar Millimeter abgeschnitten.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Das Problem ist bekannt und wir arbeiten dran. Die Korrektur wird vorrausichtlich (sehr wahrscheinlich) in den nächsten 1-2 Tagen ausgerollt.
Nach Durchführung des Sicherheitsupdate des Serverrechners auf MacOS 11.6 ist das Update von Version 1.102 auf Version 1.103 blockiert (Neue Server Tools).
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Hainich,

was meinen Sie mit "blockiert"?  Kann das Update nicht gestartet werden, weil der Button nicht aktiviert ist? Oder startet, trotz Klick auf den Update-Button, das Update nicht? Erscheint ein Fehlerdialog? Falls ein Fehlerdialog erscheint, könnten Sie diesen hier posten?

MfG,

Iris Sossna

Der Aufruf der Oberfläche über einen Browser mit der Adresse "http://localhost:8085/server-tools/gui/index.html#/update" löste das Problem. Ein Fix für die Neuen Server Tools ist in Arbeit. Vielen Dank an den Tomedo-Support für die rasche Hilfe!

20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,982 Kommentare
35,022 Nutzer