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Liebe Kollegen!

Viele machen das schon regelmäßig, für mich ist es ganz neu. Der erste Patient bittet mich heute in Zukunft seine Rechnungen per E-Mail zu versenden.

Wo und wie kann ich einstellen, dass er beim normalen Rechnungslauf die Rechnung nicht per Post bekommt? Das Handbuch ist da leider nicht sehr aufschlussreich.
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In den Pat.details kann man einstellen, ob eine Rechnung per email gewünscht ist oder nicht. Ich habe zusätzlich noch einen Pat.marker angelegt.

Klappt super!
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Vielen Dank!

Aber wie ist der Workflow? Suchen Sie dannzuerst per Statistik Patienten die das Häckchen haben?

Lieber Herr Cepin,

Sie können in der Privatrechnungsverwaltung alle ausgewählten Rechnungen per E-Mail versenden. Keine Sorge: die Datenschutzhaken werden berücksichtigt und es gehen nur E-Mails für Patienten raus, die sowohl den Haken 'Kontakt per E-Mail erlaubt' als auch den Haken 'Versand von Rechnungsdaten erlaubt' gesetzt haben.

Rechnungen, die auf diese Weise versendet werden, werden standardmäßig (*) mit einer Notiz versehen und als versendet markiert. Nachdem Sie die erlaubten Rechnungen gesendet haben, können Sie alle versendeten Rechnungen wegfiltern und nur die verbleibenden Rechnungen für den Briefversand ausdrucken.

 

(*) das Verhalten ist unter tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Abrechnung im Abschnitt 'Privatrechnung' einstellbar
Herzlichen Dank!
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