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Die KV hat mir bei der Letzten Abrechnung mal wieder die Psychotherapeutische Sprechstunde bei zwei Patienten herausgenommen. Leider finde ich in dem Übersichtsfenster "Leistungen" keine Angabe darüber, wie oft ich die Ziffer 35151 pro Termin abgerechnet habe. Kann mir da jemand helfen?
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
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1 Antwort

Hallo Frau Unger,

haben Sie die Leistungszähler in der Kartei und die Patientenübersicht aktiviert? (tomedo-->Einstellungen-->Arbeitsplatz-->Sonstiges--> Haken bei Leistungsübersicht und Leistungszähler für Psychotherapie setzen). Dann sollten die Sprechstunden z.B. in der Patientenübersicht (Verwaltung-->Patientenübersicht) und auch in der Kartei auftauchen.

Es gibt dazu auch zwei Videos im Einführungskurs:

https://moodle.tomedo.de//course/view.php?id=96

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Baumbach
Beantwortet von (1.4k Punkte)
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Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ja genau, das habe ich aktiviert und sehe auch, wieviele Sorechstunden ich insgesamt abgerechnet habe. Was ich brauche ist aber die Anzahl für die einzelnen Termine. Möglicherweise habe ich für einen Termin dreimal die Sprechstunde abgerechnet statt zweimal. Dann würde die KV richtig liegen. Die Anzahl pro Termin wird mir aber nicht angezeigt.

Ich hätte zwei Möglichkeiten für Sie. Eine kann man leider nicht sehr gut erkennen. Wenn Sie auf den Zähler drücken, genauer den farbigen Balken öffnet sich ein Fenster was alle Leistungen die zum Zähler gehören anzeigt. (Bild 2) Wenn Sie es für alle Patienten sehen wollen, kann man auch unter "Verwaltung"->"Statistik" die EBM-Leistungen Statistik ausführen und auf Sprechstunde filtern (Bild 1). Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

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