BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Uns haben allein heute 3 Patienten berichtet, dass sie nach dem Aktualisieren der Arzt Direkt App nicht mehr mit der Praxis verbunden sind. Eine neue Kopplung ist zeitaufwändig, da der QR Code an den Patienten gesendet werden muss und dann zeitgleich, z.B. telefonisch der Code für die Kopplungsanfrage bestätigt werden muss. Gibt es einen anderen Weg?
Gefragt in Anderes von (190 Punkte)
+2 Punkte
das Gleiche sehen auch wir +1

3 Antworten

leider betrifft es bei uns einige Patientinnen. +1
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen,

in der Tat sind leider knapp 0,5 % aller Patienten betroffen. Folglich eine verschwindend geringe Anzahl, weswegen wir die Patienten, die sich bei uns meldeten bereits proaktiv informiert haben. Wir haben seit einigen Tagen eine neue Version veröffentlicht (2.7.1) auf die die Patienten entsprechend updaten müssten.

Eine Kopplung kann neben dem Erscheinen vor Ort auch via Videosprechstunde durchgeführt werden.

Wir entschuldigen die entstandenen Aufwände bei Ihnen in aller Form.

Liebe Grüße

Janina Schroth
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

allein bei mir haben sich bereits ca. 10 Patienten gemeldet, heute schon 3. Erscheint mir mehr als 0,5%.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, verbinden wir die Patienten erneut - es wäre aber wichtig, dass das zum nächsten Update dann nicht wieder passiert.
Wir sehen es im Verhältnis zu den kompletten Downloadzahlen.

Aber egal wie - passieren darf es nicht.

Wir veröffentlichen heute nochmal eine weitere Version, die 2.7.7. Sobald diese da ist, können Ihre Patienten sich gerne erneut verbinden. Liebe Grüße
Ein kurzes Update unsererseits:

Leider lässt sich dieser Fehler nahezu gar nicht in unseren Systemen reproduzieren.

Wir haben aber durch intensives Patientenfeedback (Sie haben glücklicherweise alle sehr engagierte Patienten, die uns gerne helfen, die App zu optimieren), eine potentielle, weitere Optimierung der App ausfindig machen können.

An einer weiteren App-Version 2.7.9 wird bereits gearbeitet. Sobald weitere Details kommuniziert werden können, werde ich dies selbstverständlich tun.

Ich bitte hier nochmal um Entschuldigung für die unglücklichen Umstände, die zu dieser Situation führen.

Liebe Grüße vom kompletten arzt-direkt Team
Wir haben den Eindruck, dass es nur Iphones betrifft....die Anzahl ist wirklich merkbar...
Beantwortet vor von (150 Punkte)
0 Punkte
18,680 Beiträge
26,990 Antworten
48,482 Kommentare
29,885 Nutzer