BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich möchte gerne als Aktionskettenauslöser dass die entsprechende Aktionskette dann ausgelöst wird sobald irgendein Karteieintrag generiert wird. DIe AK soll stattfinden- egal ob ein Rezept ausgestellt wird oder ein Besuch angelegt wird oder aber z.b. ein Telefonat dokumentiert wird.

In den Aktionskettenauslöser muss ich mich jedoch für einen der Karteieinträge entscheiden. Wie kann ich das umgehen und die AK starten lassen-egal welche Art von Eintrag in die Kartei passiert ?

Wenn ich als Auslöserals Objekt "Karteineintrag" angebe und dann "kein Wert"  (Aktion des Objekts "Anlegen) für die Art des Karteieintrags auswähle funktioniert der Auslöser leider nicht.

weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann ? Besten Dank
Gefragt vor in Frage von (220 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Kindler,

ich weiß nicht, ob ich Sie richtig verstanden habe. Wenn Sie grundsätzlich bei Abnlage eines karteieintrags eine bestimmte Kette Auslösen wollen, ist das ein eher störendes Verhalten, denn im Rahmen von Aktionsketten sollen ja auch Karteieinträge angelegt werden. Mit solch einem Auslöser erzeugen Sie u.U.Endlosschleifen.

Ansonsten müssten Sie in Ihrem Fall für jeden Karteieintrag der beim Anlegen eine Aktion auslöst eine Aktionskettenbedingung definieren.

s. Beispiel hier für den Karteieintrag TXT

Beantwortet vor von (37k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Tatsächlich hätte ich versucht dann über die Aktionskettenbedingungen die AK sinnvoll zu konfigurieren. Die Aktionskettenbedingung  ist so, dass eine Ziffer XY im akuellen Quartal noch nicht abgerechnet wurde und der Patient dazu einen bestimmten Marker trägt....

dh.  die Aktionskette soll zwar prinzipiell bei jedem Karteieintrag (nicht nur Text , sondern auch z.b. AUsstellen vom erezept) starten können-aber nur so lange, bis die ziffer xy einmalig abgerechnet wurde.

Haben Sie hierzu eine Idee wie ich dann den Auslöser anlege oder benötige ich einfach die AK mehrfach und trage jeweils den entsprechenden Auslöser (ezrepet, TXT) einzeln ein-- > gibt aber irgendwann eine AK- Flut.

 

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Hallo Frau Kindler,

für diese Anforderung sollten Sie eine bestimmte Aktion wählen, beispielsweise das Schließen der Karteikart. Wenn die Bedingen - nicht abgerechnte leistung - erfüllt ist startet die Aktionskette und schlägt die fehlende Ziffer vor.  Als Bedingung sollten Sie sich mit dem L-Kommando beschäftigen. Der Baukasten von A. Tenzer hilft da weiter. Ansonsten gibt es im Forum bereits Beiträge zu vergleichbaren Themen.
18,511 Beiträge
26,795 Antworten
48,063 Kommentare
29,423 Nutzer