BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem Update auf die neueste Version von Tomedo kann ich die Medikamente nicht mehr aufrufen. Ich bekomme immer folgende Fehlermdeldung

Medikamentensuchdaten (SearchEntities) wurden noch nicht vom Server geladen. Eine Anzeige des Medikamentenfensters ist nicht möglich.

Ich habe bereits den Server neu gestartet und die neueste Version manuel erneut heruntergeladen. Der Fehler bleibt leider bestehen. Gibt es noch andere Methoden die Datenbank zu aktualisieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Allan Küstner
Gefragt vor in Bug von (180 Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Kuestner,

haben Sie das Update auf v1.150 oder v1.151 gemacht?

Und tritt das Problem an allen Arbeitsplätzen auf?

Ein Versuch wäre es, einmal unter Einstellungen ganz unten mit 'lokale Datenbank löschen', die Daten von tomedo, und damit auch die Medikamentendatenbank vom Server neu zu laden.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet vor von (14.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Welleghausen,

 

bei mir läuft derzeit die Version 1.150.0.18 und an zwei Arbeitsplätzen die ich getestet habe tritt das Problem auf.

zwischendrin kam die Meldung die Datenbank wird gerade Vorbereitet und ist gleich bereit, und das die Datenbank inkongruent ist und neu heruntergeladen werden muss. Nach ein paar Minuten kam dann wieder der oben beschrieben Fehler.

Die Datenbank zu löschen habe ich ebenfalls bereits probiert und es brachte ebenfalls keine Besserung. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Allan Küstner
Wenn Sie mir per PN einen TV schicken kann ich gerne nachschauen
Nur zur Info für spätere Leser:

 

Scheinbar wurde die Datenbank beim Update defekt heruntergeladen. Per Teamviewer konnte diese Manuell ein weiteres Mal heruntergeladen werden und das Problem hat sich damit gelöst.
18,378 Beiträge
26,641 Antworten
47,777 Kommentare
29,018 Nutzer