BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
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Nach Update auf die aktuelle Version des Tomedo Servers starten die Server-Tools (auf dem Linux-Server) nicht mehr.

Ein Ticket im Kundenportal ist erstellt.

Hat noch jemand Probleme?
Gefragt in Bug von (990 Punkte)
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2 Antworten

Hallo Herr Lepehne,

die Vermutung liegt nahe, dass ihr Linuxserver keine automatischen Updates der tomedo-Linux-Pakete macht.

Es ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass in einigen Praxen die automatischen Linuxupdates abgeschaltet sind. Bislang lag es immer daran, dass sich ihr Linuxsystem von denen, die wir ausliefern, abweicht, weil eigene Images verwendet werden oder IT-Partner die Updates explizit abgeschaltet haben.

Einer unserer Techniker wird die Updates ausführen und im Anschluss wird es wieder alles laufen.

Es wäre wichtig, dem Grund für die fehlenden automatischen Updates der Linuxpakete auf den Grund zu gehen, weil dies in Zukunft wiederholt zu Problemen führen kann. Auch eine Firewall-Einstellung kann hier die Ursache sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet von (2.5k Punkte)
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Sehr geehrter Herr Steinbach,

mit dem Linux - Server kann das nicht zusammenhängen: Ich habe gestern Nachmittag das 1.152.x - Update durchgeführt und zum wiederholten Male keinen Austausch der Server-Tools und darauffolgenden Neustart feststellen können. Mittlerweile weiß ich mir manuell zu helfen und suche im Programme-Ordner die aktuelle Version und starte diese, dann läuft der Update-Prozeß auch erfolgreich durch, aber das kann es doch eigtentlich nicht sein, oder!?

Wie können die automatischen Prozesse optimiert werden? Früher war es irgendwie besser ...

Gruß aus dem sonnigen Dresden, Klaus Lorenzen
Beantwortet vor von (3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Lorenzen,

es ist mir aktuell kein generelles Problem bei Linux-Updates bekannt.

Ich würde Sie bitten hier ein Ticket zu Ihrem Problem zu erstellen, damit sich das zeitnah jemand anschauen kann.

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
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