BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich mache neben meiner Praxistätigkeit relativ viele Fahr-Bereitschaftsdienste. Dies so generierten Scheine müssen in der Praxis auf einen Schein der Gruppe 44 (Notfalldienst mit Taxi) abgerechnet werden. Blöderweise schlägt mir hier tomedo immer die 03000 vor. Wenn ich nicht aufpasse und es aktiv wieder abhake, dann wir die Ziffer übernommen. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht ... die kommt erst dann, wenn mich die KV anschreibt, dass ich auf Scheingruppe 44 keine Quartalspauschale abrechnen darf.

meine Fragen:

- wie stelle ich es ein, dass mir zwar bei regulärem Schein die 03000 vorgeschlagen wird, aber beim Notdienstschein eben nicht?

- wie kann ich selber definieren, dass ein Fehler angezeigt wird, wenn auf einen 44er Schein aus Versehen von den MFAs oder mir eine Quartalspauschale eingetragen wird?

- kann man da bei Zollsoft mal drüberschauen und das ggf. mit dem nächsten Update implementieren, dass tomedo standardmäßig warnt, wenn auf den 44er-Schein die Quartalspauschale abgerechnet wird?
Gefragt in Frage von (320 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Abend Herr Gerber,

Unter Admin -> KV (EBM) -> EBM-Katalog können Sie sich bei Ziffern eigene Regeln hinterlegen. Ziffer suchen - dann in der Mitte den Tab "Leistungsregeln" - auf (+) -> Scheingruppenregel. 

Sie könnten bei der 03000 "Nicht erlaubt für folgende Scheingruppe" - 44 - eintragen.

Beantwortet von (2.3k Punkte)
+1 Punkt

Leider gibt es bei mir die Option, dass ich da eine Regel hinzufüge nicht?!

Bei Ihnen sieht es schön logisch und intuitiv aus. Mir fehlt das + bei der Scheingruppenregel. Bin gerade ziemlich verzweifelt.

Können Sie mir weiterhelfen? Hab ich eine falsche Version?

Sie müssten ein Update durchführen.
Ab v1.150 werden wir keine Ordiantionsgebühr für die Scheingrupen 43 bis 46 vorschlagen (für 41 war das bisher schon der Fall).
Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte
Das ist sehr gut. Ideal wäre, wenn auch noch direkt eine Fehlermeldung implementiert wird. Bei Scheingruppe 44 ist es ja explizit nicht erlaubt, dass man da eine Quartalspauschale abrechnet. Da wäre also nicht nur gut, die Ordinationsgebühr nicht nur nicht vorzuschlagen, sondern bei Eingabe aus Versehen auch noch darauf hinzuweisen, dass das nicht statthaft ist.

Jetzt muss ich mir nur mal noch zeigen lassen wie man ein Update macht bzw. wie man automatische Updates einstellt ;-)

Hänge Versionsmäßig immer noch im Juli fest, weil ich dachte, dass das automatisch im Hintergrund erfolgt.
Hallo Herr Gerber - sie müssen auf jedenfall die Updates mitmachen sonst bekommen Sie die Neuerungen nicht mit. Hier der Link zum Handbuch: https://support.tomedo.de/handbuch/server-tools/update/

Oder auch sonst gerne einmal über unseren Support.
18,378 Beiträge
26,642 Antworten
47,777 Kommentare
29,020 Nutzer