BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, ich erstelle aus eine CKE mehrere Karteieinträge.

Allerdings jedesmal wenn man die Aktionskette ausführt, erstellt er neue Karteieinträge. Wie kann ich einfach Änderungen übernehmen in die Karteieinträge die schon da sind? Hier in dem Beispiel: 

Erst wurde die Aktionskette gestartet, damit die Kartei Anamnese erstellt, bei Änderung/erneutem anstossen Aktionskette hätte ich dies aber eben auch in der gleichen Kartei und keine neue erstellt.

 

Gefragt in Frage von (320 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Guten Tag Herr Lang,

meines Wissens kann man den zuletzt angelegten Eintrag von der Aktionskette öffnen, aber nicht modifizieren lassen, d.h. er erstellt ansich immer neue Einträge:

  • Karteieintrag öffnen
  • Karteieintrag anlegen


Beste Grüße aus Dortmund

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
So wie es Herr Malik schreibt:

- Aktinsketten öffnen einen bestehenden CKE und sie können per Hand diesen weiter befüllen, oder

- die Aktionskette legt einen CKE an und schreibt all den Text hinein, den sie vorgeben: Das kann ein zusammengesetzter Text sein, der aus mehreren Komponenten Ihres CKE stammt oder auch ein Makro/Textbaustein sein, der dann abgearbeitet wird.

VG

Moin Frau Lang,

am Besten Sie erstellen sich eine Aktionskette die sowohl einen Karteieintrag neu anlegt und einen bestehenden Karteieintrag öffnet. Nur eine Aktion kann aber ausgeführt werden, weil die Bedingungen gegenläufig lauten.Jede Aktion benötigt eine Bedingung. Zum Öffnen lautet die Bedingung Karteieintrag "XYZ" existiert bereits heute. Und für die Neuanalge lautet der Befehl Karteieintrag "XYZ" existiert nicht. Wenn dann die Aktion gestartet wird, können Sie in bereits bestehenden Karteienträgen Änderungen vornehmen, ansonsten wird ein neuer Karteieintrag angelegt.

Hier am Beispiel für die Anlage einer Venenversclussplethysmographie die komplette Aktionskette:

03-VVP legt neu an:

Die zugehörige Bedingung löst die Aktion nur aus, wenn ein Untersuchungsprotokoll "Ange" den begriff VVP enthält und noch kein Karteieintrag am gleichen Tag existiert.

Die andere Aktion öffnet einen bestehenden Karteieintrag "VVP"

unter der Bedingung daß der Karteieintrag existiert

Als Folge davon wird täglich maximal ein Karteieintrag des jeweiligen Typs erzeugt. Wenn Sie dann in den Feldern mit Vorbefüllung arbeiten indem Sie den jeweils alten Befund anzeigen, können Sie sofort Befundänderungen erfassen, ohne den alten Karteieintrag anzufassen. Sie nehmen nur die jeweiligen Änderungen vor und haben damit einen neuen Karteieintrag bzw. Befund geschaffen.

Beantwortet von (36.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
GANZ LIEBEN DANK!

Das werde ich mal heut Nachmittag ausprobieren, ich glaube es zu verstehen.

Falls nicht sende ich Ihnen ggf. eine Rückfrage :)
Ich drücke die Daumen, dass es auf Anhieb bei Ihnen klappt. Der Kniff ist wirklich hilfreich.
18,384 Beiträge
26,652 Antworten
47,787 Kommentare
29,042 Nutzer