OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich nutze ein CKE zur Terminvergabe. Dort wird die Briefkommandofunktion benutzt. In unregelmäßigen Abständen erscheint folgende Fehlerwarnung

[OS 14.4.1, tomedo v1.145.1.5] ERROR: Assertion failed: ! wasWithPatient:  (TerminSuche.m:272)

(

0   tomedo                              0x0000000107274545 -[TerminSuche getDateFromParsedKommando:originalKommando:wasWithPatient:] + 589

1   tomedo                              0x00000001072742be -[TerminSuche parseBriefKommando:withPatient:] + 250

2   tomedo                              0x000000010727415c -[TerminSuche computeBeginDateWithBriefkommando:andPatient:] + 515

3   tomedo                              0x000000010610f118 __98-[KalenderTerminSucheWindowController updateCurrentDateUsingBriefKommando:withPDRsForTerminSuche:]_block_invoke + 76

4   Foundation                          0x00007ff80b4ca935 __NSThreadPerformPerform + 178

5   CoreFoundation                      0x00007ff80a4faaa7 __CFRUNLOOP_IS_CALLING_OUT_TO_A_SOURCE0_PERFORM_FUNCTION__ + 17

6   CoreFoundation                      0x00007ff80a4faa49 __CFRunLoopDoSource0 + 157

7   CoreFoundation                      0x00007ff80a4fa814 __CFRunLoopDoSources0 + 215

8   CoreFoundation                      0x00007ff80a4f9491 __CFRunLoopRun + 919

9   CoreFoundation                      0x00007ff80a4f8b32 CFRunLoopRunSpecific + 557

10  HIToolbox                           0x00007ff814f0a829 RunCurrentEventLoopInMode + 292

11  HIToolbox                           0x00007ff814f0a636 ReceiveNextEventCommon + 665

12  HIToolbox                           0x00007ff814f0a381 _BlockUntilNextEventMatchingListInModeWithFilter + 66

13  AppKit                              0x00007ff80db60be5 _DPSNextEvent + 880

14  AppKit                              0x00007ff80e470fe9 -[NSApplication(NSEventRouting) _nextEventMatchingEventMask:untilDate:inMode:dequeue:] + 1273

15  AppKit                              0x00007ff80db52005 -[NSApplication run] + 603

16  AppKit                              0x00007ff80db25ff1 NSApplicationMain + 816

17  tomedo                              0x000000010392b7cb main + 5799

18  dyld                                0x00007ff80a092366 start + 1942

)

Das Auslösen der Terminsuche erfolgt über eine Aktionskette. Ein Patient ist ausgewählt.

Die Tomedoversion ist die aktuellste. Ich kann die Fehlermeldung nicht regelhaft reproduzieren.

Gruß

 

-js
Gefragt in Bug von (4.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Also bei dem gleichen Patienten funktioniert es beim zweiten Versuch? Soweit ich das nachverfolgen konnte wird das Briefkommando bei Anstoßen der Suche ohne Ergebnis ausgewertet und dann wird diese Fehlermeldung geworfen da dieser Fall nicht mit einem ausgewählten Patienten erwartet wurde. Wenn es im Nachgang für den Patienten klappt ist der CKE in der Sekunde der Auswertung vermutlich noch nicht geladen.

Ich warte ob Sie mir das bestätigen können und schaue dann dass ich zeitnah erstmal die Fehlermeldung rausnehme (Sie können diese spezifische ignorieren und tomedo weiterlaufen lassen, als nächstes meldet tomedo dann 'Es ist anscheinend kein Patient gesetzt, dieser wird aber zur Bestimmung des Suchbeginns benötigt. Daher wird der heutige Tag genommen.' und führt die Suche relativ zu heute aus.) und durch eine passendere ersetze. Weitere Maßnahmen kann der Kollege dann nach seinem Urlaub einleiten.
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte
Jup, so isses.

Gute Ferndiagnose :-) Beim ersten Mal geht es nicht, beim 2. Mal geht es. Beim 1. Mal muss man dann auch noch mal auf "Freie Termine suchen" klicken, damit der entsprechende Zeitraum übernommen wird.

-js
17,910 Beiträge
26,095 Antworten
46,674 Kommentare
24,035 Nutzer