BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kollegen,

 

wir haben unsere System im Januar umgestellt von Medistar. Bei den Augendruckmessungen fällt nun auf, dass Patienten die bereits im Medistar einen Korrekturfaktor hatten diesen automatisch weiter eingetragen bekommen. Habe ich einen Patienten mit einer neuen Pachymetrie und ich gebe die Koreektur ein, dann wird diese bei nächsten Mal nicht wieder angezeigt. Leider finde ich auch in den Patientendaten keine Einstellung in der ich Hornhautwerte hinterlegen könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Allan Küstner
Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Dicke schreibe ich mir typischerweise in die Patienteninfo oben sowie als allgemeinen Befund in die Karteikarte. Wenn Sie möchten, können Sie sich natürlich auch einen Kartei Eintrag Typ Hornhautdicke definieren, wo sie den Wert strukturiert eintragen können.

Wenn Sie bei der Tensiomessung einmalig einen Korrekturfaktor eintragen, wird er in der Regel bei beim nächsten Eintrag übernommen. Manchmal geht es verloren, wenn man unterschiedliche Eintrag Typen für non Kontakt, Goldmann Tonometer und iCare Tonometer verwendet. Da muss man immer wieder mal ein Auge drauf haben. Lässt sich aber problemlos nachtragen.
Beantwortet von (37.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

 

die Dicke ist bei mir auch eingetragen, wenn gemessen, allerdings wird tatsächlich der Korrekturfaktor nie übernommen. Leider auch unabhängig davon welche Messmethode hinterlegt ist. Ich hatte gehofft es gäbe irgendwo bei den Patientendetails ein Fenster welches ich übersehen habe welches auszufüllen ist um die Korrektur immer automatisch eingetragen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Allan Küstner
Dann würde ich den Support anfragen. Das ist ein Fehlverhalten von tomedo!
18,402 Beiträge
26,667 Antworten
47,815 Kommentare
29,113 Nutzer