BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich schaue immer wieder in die Tomedo iOS Versionen und für mehr als die Patientenfotos funktionieren sie für micht nicht. Was wirklich eine große Hilfe wäre, wäre eine schlanke Companion-App mit der man die Anwesenheitsliste sieht (ich bekommt trotz Filter "anwesend" immer alle Patienten auf dem iPhone angezeigt?), schnell (die Ladezeiten aktuell sind unterirdisch, an meiner Hardware kann es nicht liegen) Text-Karteieinträge diktieren kann und UNBEDINGT Leistungen eingeben kann. Letzteres muss möglich und erlaubt sein, da es bei T2med funktioniert. Hübsch wäre es noch, Aktionsketten anstoßen zu können. Mehr müsste da nicht her.

Viele Grüße
JA Wessig
Gefragt in Wunsch von (4.8k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Wessig,

Vielen Dank für Ihr Feedback.  Die Tagesliste nach Anwesenheit zu filtern sollte normalerweise möglich sein. Die Filtereigenschaften können im Mac Tomedo nach Wunsch konfiguriert werden. Sehen Sie in der Tagesliste am iPhone andere Besuche als am Mac wenn der gleiche Filter aktiviert ist?

Die Diktierfunktion für Karteieinträge ist in Arbeit und wird in einer der nächsten Versionen mit herausgebracht werden.

Die langen Ladezeiten sind leider immer wieder ein Thema, und zum Teil durch große Datenmengen und die Datenstruktur am Server bedingt. Wir arbeiten daran diese Schrittweise zu verbessern.  Ich werde die Wünsche nach „Leistungen eingeben“ und „Aktionsketten“ in unsere Wunschliste mit aufnehmen. Beides sind jedoch alles andere als „schlanke“ Funktionalitäten, die große Datenmengen erfordern, und eine zeitnahe Umsetzung dieser Features ist daher unwahrscheinlich.  

Viele Grüße,
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Grafmüller,

wenn ich auf meinem iPhone den Filter "anwesend" einstelle, dann wird die identische Liste wie bei Filter "Tagesliste" angezeigt. Der Filter "Wartezimmer" funktioniert korrekt.

Identische Filter auf dem Mac funktionieren richtig.

Zum Text-Karteieintrag: Ich habe mal einen Test-Text-Karteieeintrag angelegt und eine rtf-Datei mit Patientennummer und Text in einen Test-Lauschordner synchronisiert, was zu dem gewünschten Verhalten der Übernahme des Textes in die Kartei führt. Wenn man die Datei vom Lauscher nicht löschen lässt, werden auch Updates der Kartei übernommen. Hier wäre es hübsch, wenn aktualisierter Text in einen Karteieintrag übernommen werden würde und nicht jeweils neue Einträge angelegt werden würden. Das würde schon reichen. Man bräuchte nur eine zackig funktionierende Patientenliste auf dem Handy, die diese Datei nach Diktat generiert. Das könnte man auf besagte weise unprofessionell mit Bordmitteln basteln.

Ich kennen mich nicht im Detail mit Datenbanken aus, lässt sich ein ähnliches Prinzip nicht für Leistungsziffern erstellen?

Viele Grüße
JA Wessig
Lieber Herr Wessig,

Auf unseren Testgeräten funktionieren die Filter nach Anwesenheit, das heißt Prinzipiell ist das Filtern nach Anwesenheit auf jeden Fall möglich. Was Sie versuchen können ist diesen Filter am Mac erneut zu definiren. Dafür können Sie in der Filterverwaltung den 'Anwesend' Filter löschen, dann in der Tagesliste in der Spalte 'Status'  nach  'Anwe' suchen/ filtern und den filter speichern (Filtersymbol in der Tagesliste -> filter speichern unter) Dann sollte es hoffentlich auch unter iOS klappen
Guten Morgen Frau Grafmueller,

es hat sich Folgendes herausgestellt:

die Filter funktionieren auf meinem iPhone (15 pro max) nicht, wohl aber auf unserem Praxis-iPhone (11 Pro) und einem weitern iPhone (13 Pro). iOS-Version, Tomedo-Version und alle Einstellungen sind identisch. Es besteht kein Zusammenhang mit eigeloggtem Nutzer. De- und Reinstallation ändert nichts an diesem Fehler.

Wenn ich einen neuen Filter wie "anwesend" erstelle, funktioniert dieser auf dem iPhone nicht, auf dem Mac und iPad schon?!?

Mysteriös, mysteriös!

Viele Grüße
JA Wessig
Guten Morgen Herr Wessig,

das ist in der Tat mysteriös. Vielen Dank für die detaillierten Versions Informationen. Wir werden versuchen das Mysterium zu lösen.
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,931 Nutzer