10000 Einträge sind schon ziemlich viele. Es ist zu erwarten, dass tomedo damit Schwierigkeiten hat. Ich werde aber versuchen, für solche Extremfälle eine gute Lösung zu finden. Sind nach Mac Neustart dann einige der fehlenden Einträge geladen?
Falls Sie nicht vorhatten, alle 11101 per Hand anzugucken und zu vidieren, kann man auch versuchen, die Vidieranforderung von älteren Einträgen zurückzusetzen, damit es ingesamt nicht mehr so viele Einträge zu laden gibt.
Sie könnten dazu zum einen den Support kontaktieren, der per Datenbankeingriff die Vidieranfordung von allen älteren Einträgen zurücksetzt.
Die andere Möglichkeit wäre, unter Admin->Karteieintragstypen die Vidierbarkeitseinstellungen der zu vidierenden Karteieintragstypen temporär auf 'nicht vidierbar' zu ändern, bevor man diese Einstellungen dann auf den vorherigen Wert zurücksetzt. Beim Ändern auf 'nicht vidierbar' gibt es die Option, die Vidieranforderung von bereits angelegten Einträgen dieses Typs zurückzusetzten. Sie müssten dazu allerdings alle Typen (oder zumindest die, für die es viele zu vidierende Einträge gibt) durchgehen.