BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Jeden Tag erhöht sich seit dem neuen Quartalsupdate die Anzahl an angezeigten Vidieraufträgen im Schnitt um 1 pro Tag.

habe nun die neuste Version von Tomdeo geladen, ändert sich aber nichts.

ich kann auch nichts weiteres abrufen, vor dem Quartalsupdate hat alles ohne Fehler funktioniert

Wo liet der Fehler?

Gefragt in Bug von (3.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

lassen Sie sich auch die Karteienträge ohne zugewiesenen Vidierer mit anzeigen (in der unteren Zeile blaues Häkchen setzen)?

Herzliche Grüße!
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
ja das blaue Häkchen ist gesetzt, ändert sich aber nichts ob es da ist oder nicht gsetzt ist.
Ich habe das selbe Problem! Obwohl alle Vidieraufträge abgearbeitet sind erhöht sich dewr Zäher "offene Vidieraufträge" ständig.

Kann es daran liegen, dass zwei Vidierer in den Einstellungen angegeben sind und die Funktion "von einem Nutzer zu vidieren" nicht funktioniert. Also bei dem zweiten Nutzer sich der Zähler nicht zurück setzt, wenn der erste Nutzer vidiert hat?
Es gab ein Problem, dass Laborbefunde nicht richtig in der Vidierliste mit aufgeführt wurden. Möglciherweise ist das der Grund für das Problem hier. Versuchen Sie mal ein Update auf version 1.142.0.3. Damit sollte dieses Problem behoben sein.
ich konnte heute endlich mal das Update einspielen, jetzt habe ich das Problem, dass mit dem Klicken auf Vidieren keine Aktionskette mehr ausgelöst wird ... woran kann das nun wieder liegen?

Gestern ging es noch mit der alten Tomedo-Version ... es ist nervenaufreibend
Alle Aktionskettenauslöser, die sich auf ein bestimmtes Objekt beziehen, sind spezifisch für den Typ des Objekts. Für den Aktionskettenauslöser "Manuelles vidieren" bedeutet das, dass dieser nur für Karteieinträge von dem Karteieintragstyp auslöst, der in dem Aktionskettenauslöser spezifiziert ist. Wenn dort "kein Wert" angegeben ist, löst dieser Auslöser für keine Karteieinträge aus.

Der einzige Grund, warum das vorher immer ausgelöst hatte, war ein Bug, der mit dem letzten Update aber behoben wurde.

Wenn Sie wollen, dass die Aktionskette für verschiedene Karteieintragstypen auslöst, müssen Sie für jeden dieser Karteieintragstypen einen Aktionskettenauslöser anlegen.

Können Sie mir sagen, was ich dann ändern muss?

Bisher hat es mit dem folgenden Auslsöer ohne Probleme funktiniert, dass die Aktionskette mit Karetieintrag LABV ausgelöst hat und den Karteieintrag erzeugt hat.

Sie können versuchen, statt "LABV" einmal "LAB" auszuwählen. Wenn Sie Laborbefunde vidieren wollen, ist das der richtige Karteieintragstyp. Die Aktionskette löst auch nicht aus, wenn dem Laborbefund kein Patient zugeordnet werden konnte.
Danke für den Tipp, komme leider erst heute dazu zu antworten.

Mit LAB geht es.
18,404 Beiträge
26,670 Antworten
47,816 Kommentare
29,131 Nutzer