Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wie lassen sich die DMP-Daten aus dem Vorquartal löschen?

 

Dr.Paul Kokott
Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Normalerweise sollten diese Daten nicht gelöscht, sondern als verschickt markiert werden. Dazu muss in der DMP-Abrechnungsverwaltung doppelt auf die gewünschte Abrechnung geklickt werden (es öffnet sich das Fenster "Details für DMP-Abrechnung xx") und dort in das Feld "verschickt am" ein gültiges Datum eingetragen werden.
Beantwortet von (10.3k Punkte)
0 Punkte
Wirklich löschen kann man nur als admin. Dann sieht man in der DMP-Abrechnungsverwaltung eine Spalte "gelöscht" und kann dort den Haken setzen. Außerdem wird in den DMP-Details (durch Doppelklick auf die betreffende Abrechnung aus der Abrechnungsverwaltung heraus aufrufbar) auch die Checkbox "gelöscht" angezeigt und kann angehakt werden.
Beantwortet von (10.3k Punkte)
0 Punkte
19,526 Beiträge
27,936 Antworten
50,406 Kommentare
32,521 Nutzer