Prima damit haben Sie mir geholfen.
Wenn bei Routineabläufen plötzlich aus dem Nichts so`ne dämliche Meldung kommt, die man ständig wegklicken muss, ist man schon genervt. Man taucht ja nicht so tief in alle Ecken des Programms.
So kann ich auch mit einem "Nachrichten Body" nichts anfangen und warum der plötzlich Patientendaten enthalten soll, ist mir schleierhaft, wie sollen die da rein kommen? Wenn das der Fall wäre, scheint doch ein grundsätzlicher Denkfehler im Programm der TI zu liegen, wenn man nachdem es zwei Jahre so läuft, plötzlich davor warnt.
Immerhin muss man jetzt nur noch drei mal!! klicken, will man einen Brief per KIM verschicken.
Es würde genügen, nur einmal zu klicken und nur im Fall eines Fehlers im Ablauf eine Meldung, beispielsweise in der Inbox zu erhalten. Dann könnte man nach dem Klick auf Versenden ohne Unterbrechung weiter arbeiten. So vergeudet man unötige Zeit bis das pdf generiert ist und anschließend wartet man auf das Versenden um dann nach gefühlt 60 sec zu Bestätigen, dass man auch wirklich noch die Ziffer ansetzen möchte. Aber scheinbar darf das aufgrund der KBV Vorgaben nicht so sein.