BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

über VPN von zu Hause kann ich alle Funktionen der TI nutzen (eRezepte und eAU signieren, KIM-Briefe signieren und versenden, Covid-Impfbescheinigung ausstellen,...). Jedoch bei der Suche nach KIM-Adressen erscheint der Hinweis "Es ist kein TI-Konnektor für diesen Arbeitsplatz registriert." Woran liegt das?
Gefragt in Frage von (30.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Stenger,

für die TI sind bei Ihnen tomedo-Arbeitsplatzgruppen zugewiesen und der Heimarbeitsplatz ist scheinbar in diesen Gruppen nicht enthalten.

Sie können das selbst ergänzen oder durch den Support durchführen lassen.
Beantwortet von (10.8k Punkte)
0 Punkte

Doch, das ist ja das seltsame. Ich kann mit dem Arbeitsplatz alles über VPN mit der TI (siehe oben) machen. Auch das VPN Netzwerk ist im Konnektor eingetragen. Das einzige was nicht geht, ist der Adressabruf. 

NB01 ist der Arbeitsplatz.

Hallo Herr Hesse,

ich bin dem Problem jetzt weiter nachgegangen: Was mein MacBook von den Rechnern in den Sprechzimmern unterscheidet, ist die Arbeitsplatzgruppe. Wir haben 2 Gruppen: Ärzte und Sprechzimmer. Mein MacBook ist der Gruppe Ärzte zugeordnet. Füge ich zusätzlich die Gruppe Sprechzimmer hinzu, kann ich KIM-Adressen abrufen. 

Jetzt aber die Frage, woran liegt das? Ich habe im Konnektor nirgends eine Einstellung gefunden, die die Arbeitsplatzgruppe beschreibt:

Hallo Herr Stenger,

wahrcheinlich ist in den tomedo eigenen Konnektor Einstellungen (Admin->Geräteeinstellungen) die Zuordnung auf die Arbeitplatzgruppe "Sprechzimmer" erfolgt. Daher funktioniert es nicht.

Solange SIe nur einen Konnektor verwenden ist meines Wissens nach keine Zuordnung zu den Arbeitsplatzgruppen notwendig, so dass dieser für alle gültig ist.

Beste Grüße aus Bremen,
Andi Dittrich
das wars. Vielen Dank!
18,443 Beiträge
26,706 Antworten
47,871 Kommentare
29,229 Nutzer