Ich schaue heute zufällig in die eAU-Verwaltung und sehe bei geschätzen 80 Patienten diesen Eintrag (es scheint alle eAU ab 2.12.2022 zu betreffen:
Sehr geehrte Arztpraxis, für die am 07.12.2022 übermittelte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Ihren Patienten / Ihre Patientin xxxxxxxxxx. müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass immer noch keine Zustellbestätigung eingegangen ist. Sollte bis Ende des heutigen Tages keine Zustellbestätigung vorliegen, senden Sie bitte die AU-Bescheinigung (Ausdruck der Ausfertigung Krankenkasse) postalisch an die zuständige Krankenkasse. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems bitte an Ihren Softwarehersteller.
Was ist da los?
Sehr geehrte Arztpraxis, für die am 07.12.2022 übermittelte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Ihren Patienten / Ihre Patientin xxxxxxxxxx. müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass immer noch keine Zustellbestätigung eingegangen ist. Sollte bis Ende des heutigen Tages keine Zustellbestätigung vorliegen, senden Sie bitte die AU-Bescheinigung (Ausdruck der Ausfertigung Krankenkasse) postalisch an die zuständige Krankenkasse. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems bitte an Ihren Softwarehersteller.
Was ist da los?