OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich glaube das war hier im Forum schon mal Thema:

Wenn ich in er Patientenakte in der Eingabeleiste etwas eintrage und dann vergesse auf Enter zu drücken, ist die Eingabe beim Verlassen der Akte über "Schließen" oder die Escapetaste unwiderbringlich verloren. Was ich bei der Escapetaste noch verstehe - irgendwie muss man ja auch die Möglichkeit haben, abzubrechen, hierfür ist die "Flucht"-taste da. Aber was spricht dagegen, den ext aus der Eingabezeile automatisch zu speichern wenn man auf "Schließen" klickt?
Gefragt in Wunsch von (13.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

das wäre ein schwerwiegender Eingriff. Die meisten Aktionen über die Kommandozeile (Karteieintrag anlegen, Leistung anlegen...) benötigen die Kartei. Das ist dann suboptimal das eine Aktion ausgeführt wird die die Kartei benötigt während diese geschlossen wird. Schlimmer ist es bei Aktionsketten oder Anzeige eines Popovers (zb wenn Sie nur "ANA") eingeben oder bei Textbausteinen mit Frage Antwort.

In dem Fall kann ich höchstens anbieten das beim Klick auf schliessen die Kartei nicht geschlossen wird bis die Kommandozeile leer ist.
Beantwortet von (89.7k Punkte)
0 Punkte
Den Lösungsvorschlag finde ich gut, wenn etwas noch in der Zeile steht macht es normalerweise keinen Sinn die Kartei zu schließen.
17,915 Beiträge
26,104 Antworten
46,691 Kommentare
24,097 Nutzer