BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hintergrund der Frage ist folgender:

In unserer Praxis werden zahlreiche Befunde wie z.B. Urin, Abstriche, Eigenlabor, Fremdlabor erst Tage nach dem Erscheinen des Patienten in der Praxis in die Kartei eingepflegt.

Nicht alle Befunde werden mir vorgelegt oder ich vergesse es schlichtweg im Stress. Wie kann ich am Sprechstundenende von einem Arbeitsplatz aus alle an diesem Tag geänderten Karteikarten und bestenfalls auch die geänderten Inhalte aufrufen?
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Kollege Seitz,

würde die Statistik mit dem grau markierten Eintrag (zu finden in der Rubrik "Allgemeines" vielleicht Ihr Problem schon lösen (siehe Bildchen)?

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Kollege Prater!

Das ist schon mal gar nicht so schlecht. Leider erscheinen aber die Patienten nicht bei denen bereits ein Karteieintrag erstellt wurde und z.B. ein Tag später verändert wurde.
Bsp.
20.6.16 Urin-Sediment - Karteieintrg erstellt
22.6.16 Kultur fertig - Ergebnis wird im Karteieintrag vom 20.6.16 eingefügt.

Gibt es eine Abrufmöglichkeit dieser aktuell veränderten, aber in der Vergangenheit erstellten Karteieinträge?
Es muss doch irgendwie abrufbar sein scho aus rechtlichen Gründen, sonst könnte man die Krankenakte nach belieben ändern ...

Danke für die hilfe
Ich denke, das müssen uns dann die Zollsoftler beantworten.
Grundsätzlich ist die Datenbank von tomedo versionssicher, jede Änderung wird also mitgeschnitten und kann nachvollzogen werden. Das betrifft auch spätere Änderungen von Karteieinträgen.
Daß nachträglich bearbeitete Karteieinträge auch in einer Statistik abgerufen werden können, ist aber meines Wissens (noch?) nicht implementiert.
18,368 Beiträge
26,627 Antworten
47,735 Kommentare
28,899 Nutzer