BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Unsere Apotheke hat uns ermuntert eRezepte auszustellen, sozusagen zum Üben.

Dabei ist uns aufgefallen, daß das Aut idem Kreuz auf dem Ausdruck für den Patienten offensichtlich in seiner ursprünglichen semantischen Bedeutung verwendet wird. Wird kein Kreuz gesetzt, steht auf dem Ausdruck: "Kein Austausch". Wird es gesetzt, bsteht dort nichts.
Wenn der QR Code in der Apotheke gelesen wird, ist es umgekehrt.

Das verwirrt nun.
Hat das schon jemand bemerkt? Soll das so? Muß irgendetwas umgestellt/eingestellt werden?
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Guten Tag Herr Wendt,

wir prüfen das Problem bereits und werden es so schnell wie möglich korrigieren.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Wendt,

wie gerade telefonisch besprochen und durch meinen Kollegen bestätigt, sitzen wir bereits an einer kurzfristigen Lösung zum Aut Idem Kreuz.

Könnten Sie mir bitte noch die Apotheke nennen, diese Sie zu Teilnahme ermutigt hat? Gerne auch per Mail an pm@zollsoft.de.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag Herr Dr. Wendt,

der Fehler ist in der v1.107.0.9 behoben, mit dem nächste kleineren Update also.

Um Verwirrungen zu vermeiden nochmal kurz Zusammengefasst wie es sein sollte:

  • Häckchen bei Aut-Idem gesetzt: Medikament darf nicht ausgetauscht werden, auf dem Patientenausdruck steht "Kein Austausch"
  • Häckchen bei Aut-Idem nicht gesetzt: Medikament darf ausgetauscht werden

Dies ist also exakt so wie auch vorher beim Papierrezept (und wie Sie bereits anmerkten entgegen der ursprünglichen semantischen Bedeutung).

Viele Grüsse,

Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,932 Nutzer