BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Leider ist es nicht möglich neue Diagnosen aus der Privatrechnung zu löschen, ohne daß diese auch in den medizinischen Daten mitgelöscht werden. Wir erfassen als Internisten bei unseren Patienten alle relevanten Diagnosen, ohne daß diese jetzt unbedingt mit der Behandlung zu tun haben. Insbesondere bei Neupatienten heißt das, daß sehr viele Diagnosen auf der ersten Rechung stehen. Wir haben diesbezüglich bereits mehrere Beschwerden von Patienten erhalten und mußten die Rechnung löschen und eine neue erstellen, was sehr aufwendig ist und nicht sein muß. Ich bitte darum dieses Problem baldmöglichst zu ändern.

Desweiteren ist es so, daß man neuerdings (Updateproblem?) eine Teilzahlung einer Privatrechnung nicht mehr mit dem Eingang der Zahlung dokumentieren kann, sondern nur unter dem aktuellen Datum!!!!!????

Um eine baldige Behebung dieser Probleme wäre ich dankbar.

MfG C. Beuttler
Gefragt in Frage von (270 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Diagnosen

Sehr wahrscheinlich wurde bei Ihnen das Anzeigen des Diagnosenänderung-Dialogs deaktiviert. Das können Sie rückgängig machen indem Sie unter tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Schein/Rechnung die Funktion "Bei Änderung an Diagnosen, die an mehreren Stellen vorkommen..." deaktivieren.

Wenn diese Funktion deaktiviert ist, wird bei der Diagnosenänderung (und u.a. auch beim Löschen einer Diagnose) ein Dialog angezeigt, wo man auswählen kann, für welche Objekte die Änderungen vorgenommen werden sollen.

Teilzahlungen

Die Umdatierung einer Teilzahlung ist in der nächsten Version v1.107.x.x. wieder verfügbar.

 

Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es.
Beantwortet von (270 Punkte)
0 Punkte
18,371 Beiträge
26,635 Antworten
47,755 Kommentare
28,981 Nutzer