BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

 

gibt es in tomedo irgendwo die Möglichkeit die Gesprächszeit vom Patienten zu erfassen ?

Der Patient meldet sich an der Anmeldung an, und die Anmeldezeit wird in der Akte festgehalten. Wenn der Patient jetzt in der Behandlung ist, und der Arzt mit dem Gespräch anfängt, gibt es eine Tastenkombination, oder irgendwas ähnliches, damit man nachvollziehen kann, wie lange der Arzt-Patienten-Kontakt wirklich war?

 

Vielen Dank
Gefragt von (700 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn Sie ein ToDo 'Gepräch', 'Arzt' etc. haben lässt sich in der Tagesliste (Todo-Tooltip) oder im Todo-Panel des Haupfensters die Information ablesen, wie lange das Todo gedauert hat. Dazu muss man aber so diszipliniert sein und beim Beginn des Arzt-Patienten-Kontaktes das Todo auf aktuell zu setzen und bei Ende des Gesprächs das Todo auf abgearbeitet zu setzen.
Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte

Alternativ können Sie sich auch einen eigenen Karteieintrag hierfür definieren (unter "Admin -> Kartei"). Wenn Sie dort bei Standardmedientyp "Custom" auswählen, können Sie beliebige Felder hinzufügen, unter anderem auch ein Feld vom Typ "Zeit mit Start&Stop". Das kann z.B. so aussehen:

Wenn Sie jetzt in der Kartei des Patienten sind, können Sie einfach (per Toolbar-Button oder über die Kommandozeile) einen neuen Eintrag des entsprechenden Typs anlegen (hier "GES - Gespräch"). Solange diese Eintrag geöffnet ist, läuft die "Stoppuhr". Diese können Sie zum einen manuell durch Klick auf "Stop" anhalten. Zum anderen stoppt die Zeit automatisch, sobald Sie den Eintrag über "OK" schließen:

Damit haben Sie die Dauer des Gespräches "aufgezeichnet" und können zudem durch zusätzliche Felder (hier z.B. "Notizen") weitere Infos erfassen. Was hier noch nicht so schön ist: es wird zwar die Start- und Stop-Zeit dargestellt, die eigentliche Dauer müssen Sie aber noch "ausrechnen". Das sollte aber nicht schwer für uns sein, das noch einzuprogrammieren.

Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Danke schön für diesen Tipp! Genauso haben wir uns das vorgestellt :-)
18,376 Beiträge
26,639 Antworten
47,770 Kommentare
28,998 Nutzer