Lieber Herr Dr. Pawlik,
da die Schreibprogramme unter OS-X leider nur sehr eingeschränkte Schnittstellen bieten, ist sowas technisch sehr schwierig umzusetzen - vermutlich wäre es einfacher eine eigene Textverarbeitung für tomedo zu bauen.
Wie Dr. Thierfelder schon schreibt haben wir das aktuell nicht in Planung, für die eventuelle Priorisierung würde ich mich vor allem interessieren, wozu Sie die tomedo-Textbausteine in Word nutzen würden?
Für die Erstellung von Arztbriefen macht es aus meiner Sicht am meisten Sinn, diese strukturiert in tomedo zu schreiben und Word nur zur (Nach-)Formatierung bzw. zum Druck zu verwenden. Das geht (wenn die Abläufe entsprechend abgestimmt und die Briefvorlagen sinnvoll eingerichtet sind) vermutlich effizienter und hat den großen Vorteil, dass die Inhalte weiterverwertbar sind (z.B. für den nächsten Brief), danach gefiltert werden kann und auch statistische Auswertungen möglich sind. Eventuell hilft es hier ja, wenn Sie sich mal mit anderen tomedo-Nutzern austauschen oder unser Support Ihnen was zur Briefschreibung zeigt bzw. die Abläufe mit Ihnen durchgeht/optimiert.
Beste Grüße
Johannes Zollmann