BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Unser Tomedo Server Tool hat seit dem 28.01.2021 anscheinend kein automatisches Backup mehr gemacht, so dass wir heute morgen beim PC Start eine Meldung erhielten das unsere Daten evtl. gefährdet seien.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

MfG  J. Kilian
Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen, Frau Kilian, unser Herr Lux ruft Sie gleich an und zeigt Ihnen, wie das geht.
Ursächlich könnte bei Ihnen sein, dann die mobile Festplatte voll ist.

Lg Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - Hamburg
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Das liegt leider daran, dass die Servertools das Backuplaufwerk nicht aufräumen. Das Aufräumbutton muss an sein, das zweite Backuplaufwerk, wenn sie denn eines angeschlossen haben, wird so weit ich sehe nicht aufgeräumt und läuft voll auch wenn auräumen angeschaltet ist.  Mal sehen ob Zollsoft da mal was ändert. Jedes Backupprogramm lässt sein Backuplaufwerk nicht volllaufen. Warum auch.

Löschen sie alte Backups vom Backuplaufwerk und schalten sie aufräumen an, Das ist dann auch kostenlos und bedarf keiner Technikerstunde. Wenn sie den Server nie anfassen dann muss Herr Tubbeding ran.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
18,373 Beiträge
26,638 Antworten
47,761 Kommentare
28,986 Nutzer