BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir benutzen den Dateilauscher um Befunde unseres LZ-EKG (pdf von einem Windowsrechner im entsprechenden Verzeichnis auf dem Tomdeo-Server abgelegt) einzulesen. Dies funktioniert, aber nur  sporadisch. Manchmal bei Neustart des Mac, manchmal auch im normalen Betrieb.

Aufgefallen ist mir. dass das PDF über den Windows-PC sofort im Server-Ordner zu sehen während auf dem Mac dies nicht so ist.

Haben wir hier ein Problem mit Tomedo oder muss man den Mac anstupsen?
Gefragt von (1.5k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Lorenz,

dies klingt nach einer individuellen Prüfung da wie Sie beschreiben es mal funktioniert und mal nicht - "sporadisch".
Bitte kontaktieren Sie unseren Support damit die Kollegen Sie hier entsprechend unterstützen können.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Das kann ich aber auch so bestätigen. Am Server ist es am schlimmsten (Labor einlesen...) ... da gibt es mutmaßlich ein Zeitintervall in dem gelesen wird... manchmal hilft auch nur ein Neustart des Servers.

Wenn der Server neu startet (Update o.ä.) und das Laborprogramm gerade die LDT-Datei ins Verzeichnis schiebt, dann wird die Datei niemals mehr erkannt. Da hilft nur Server herunterfahren. Datei manuell verschieben. Server starten ... und nach ein paar Minuten (nicht Gleich..sonst klappts nicht) die Datei wieder in den Lauschordner schieben.

Zusätzlich werden beim Einlesen von Dateien (SMB-Share) aus Lauschordnern alle anderen Threads eingefroren (der Ball dreht und dreht sich)...das kennt man noch von Windows XP...hat aber in der heutigen Zeit nichts mehr verloren.

VG

JM
Beantwortet von (21.2k Punkte)
0 Punkte
18,376 Beiträge
26,639 Antworten
47,770 Kommentare
29,006 Nutzer