OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

seit dem Update auf die Version 1.85.0.5 treten regelmäßige Abstürze auf, wenn z. B. das Datum einer Abrechnungsziffer aus Q II / 20 korrigiert werden soll. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

[OS 10.13.6, tomedo v1.85.0.5] Exception: '+entityForName: nil is not a legal NSManagedObjectContext parameter searching for entity name 'ABDAMed'', exception's stack trace:
#0  CoreFoundation                      0000007FFF4E6B72C3 __exceptionPreprocess()
#1  libobjc.A.dylib                     0000007FFF75886C76 objc_exception_throw()
#2  CoreData                            0000007FFF4E18DEEB +[NSEntityDescription entityForName:inManagedObjectContext:]()
#3  tomedo                              00000000010C149449 +[ABDAMed abdaMedForPZN:]()
#4  tomedo                              00000000010BF69CD0 -[Schein hzvABRD785ATCDiagnosenPruefung:showStatusMessage:]()
#5  tomedo                              00000000010BEFB993 -[KVSchein scheduledGenerateClientGeneratedErrors]()
#6  libdispatch.dylib                   0000007FFF76466DB8 _dispatch_client_callout()
#7  libdispatch.dylib                   0000007FFF76479E81 _dispatch_continuation_pop()
#8  libdispatch.dylib                   0000007FFF76469081 _dispatch_source_invoke()
#9  libdispatch.dylib                   0000007FFF76472221 _dispatch_main_queue_callback_4CF()
#10 CoreFoundation                      0000007FFF4E66FC19 __CFRUNLOOP_IS_SERVICING_THE_MAIN_DISPATCH_QUEUE__()
#11 CoreFoundation                      0000007FFF4E631DFA __CFRunLoopRun()
#12 CoreFoundation                      0000007FFF4E631153 CFRunLoopRunSpecific()
#13 HIToolbox                           0000007FFF4D91BD96 RunCurrentEventLoopInMode()
#14 HIToolbox                           0000007FFF4D91BB06 ReceiveNextEventCommon()
#15 HIToolbox                           0000007FFF4D91B884 _BlockUntilNextEventMatchingListInModeWithFilter()
#16 AppKit                              0000007FFF4BBCCA73 _DPSNextEvent()
#17 AppKit                              0000007FFF4C362E34 -[NSApplication(NSEvent) _nextEventMatchingEventMask:untilDate:inMode:dequeue:]()
#18 AppKit                              0000007FFF4BBC1885 -[NSApplication run]()
#19 AppKit                              0000007FFF4BB90A72 NSApplicationMain()
#20 tomedo                              00000000010851075E main()
#21 libdyld.dylib                       0000007FFF764A0015 start()
#22 ??                                  000000000000000001 ???()

Haben andere Praxen auch dieses Problem und lässt es sich bald lösen - Abrechnung muss ja bis 10.07. fertig sein!?

Beste Grüße

Stefan Zutz
Gefragt von (1.1k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Ist die Medikamentendatenbank geladen - können Sie in das Medikationsfenster gehen?

Tritt das an allen Rechnern auf? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte im Support. Wenn nicht, dann versuchen Sie mal 'Lokale Datenbank löschen' unter Einstellungen->Arbeilplatz links unten.
Beantwortet von (72.9k Punkte)
0 Punkte
Sie können erstmal eine Verlängerung beabtragen. Habe ich bis Anfang August prophylaktisch gemacht.
Beantwortet von (24.9k Punkte)
0 Punkte
Bei uns gibt es auch Abstürze bei Eintragungen von SV-Ziffern...
Beantwortet von (21.2k Punkte)
0 Punkte
17,912 Beiträge
26,097 Antworten
46,684 Kommentare
24,050 Nutzer