Laut 2.14.0 Update-Informationen muß von zollsoft noch der Übertragungsmodus umgestellt werden. Ich denke, es liegt daran.
Frohe Weihnachten.
Bei mir dasselbe, die App funktioniert nach dem Update der iOS App nicht mehr. Server hat neueste Version. @Dr. Hainich: Sie haben geschrieben dass bei ihnen 2.12.35 funktioniert. Daswar bei mir auch so. Es geht aber hier darum dass die aktuelle Version 2.14.0 tatsächlich aussteigt bzw. nicht funktioniert. Ich habe auch die App nochmal komplett deinstalliert und wieder installiert. es bleibt dabei. Sehr ungünstig über die Feiertage, da ich hier täglich die Verbindung brauche wegen Notfällen.
LIEBER SUPPORT, teilen Sie uns bitte mit was da wo umgestellt werden muss! Die Angabe in den Update-Infos der App ist leider kryptisch.
Guten Morgen,
tut mir sehr leid für die verspätete Antwort, aber leider bekommen wir Entwickler auch Weihnachtsurlaub ;-)
Achtung: Der Transfer-Modus "asynchronen Blockübertragung" ist noch in der Beta-Phase und sollte noch nicht aktiviert werden, da es hier momentan noch Probleme gibt.
Da wir Ihren Fehler bei uns nicht reproduzieren können - ja, wie so oft - benötigen wir Ihre Mithilfe. Ist es möglich uns aus der iOS tomedo App heraus unter "Einstellungen" "Protokolldatei versenden" uns per Email mit den zusätzlichen Hinweis "Serververbindung beim Basisdatenladen verloren" an uns zu senden?
Apple ist momentan auch noch in der Weihnachtspause, so dass es mit einem Bugfix-Update der App gerade kritisch aussieht. Aber wir versuchen das Problem dennoch mit Hochdruck zu beheben.
Bis zu einer endgültigen Lösung, haben wir einen funktionierenden Workaround, den unser Support bereits mit einem Kunden verfiziert hat - Danke Mike:
Achtung: Das richtet sich nur an die Nutzer mit den beschriebenen Verbindunds-Problemen in der Version v2.12.35/v2.14.0. Wer Probleme durch den automatischen iOS App Update umgehen will, sollte dies temporär abstellen (App Einstellungen: App-Store -> Automatische Updates -> aus) - Dank @Georg Handwerker
Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
Es sind nicht alle Praxen betroffen. Die betroffenen Praxen können vom Support die App auf eine frühere Version zurücksetzen lassen. Wer kein Problem hat und noch nicht auf 2.14.0 geupdated hat, sollte automatische Updates ausschalten (iPhone Einstellungen ... App-Store ... Automatische Updates "off") bis das Problem geklärt ist.