Im Gegensatz zum schon vorhandenen Beitrag möchte ich die Packungsgröße eines bereits auf dem Medikamentenplan vorhandenen Medikaments ändern, ohne im Moment ein Rezept zu schreiben.
Ich suche die größere Packungsgröße also in "MEDIK" heraus und klicke auf "+MedPlan".
Nun bekomme ich einen erstaunlichen Vorschlag: Ich darf das Datum im Medikamentenplan aktualisieren (oder den Vorgang abbrechen):
Das wollte ich zwar nicht, ich wollte das Medikament in N3 statt N1 auf den Plan bekommen, damit bei der Ausstellung des Wiederholungsrezepts die N3 verordnet wird. - Aber, na ja, statt gar nichts zu bewirken klicke ich auf das blau unterlegte Feld.
Das tut dann genau das, was das Feld angekündigt hat, nämlich das Datum auf heute zu setzen, die Packungsgröße bleibt aber bei N1.
Wenn ich den selben Versuch ein 2. Mal mache, bekomme ich ein Feld angezeigt, in dem steht, dass dieses Medikament in einer anderen Packungsgröße schon auf dem Plan steht und mein "neues" Medikament (dasselbe in N3) deshalb nicht auf den Plan übernommen werden könne:
Das einzige, das mit bisher als möglich einfallen ist, ist sehr kompliziert: Ich muss, wie in dem anderen Beitrag zu diesem Thema, das Rezept tatsächlich drucken oder jedenfalls in die Karteikarte speichern. Dann bekomme ich den Austausch im Plan. Und anschließend muss ich den Eintrag wieder aus der Karteikarte löschen. - Das ist nicht tomedo-würdig!