Zuerst, Beratungstermine sind bei uns teilweise sehr lang, in diesem Fall eine Stunde. Eine Doppelbuchung wirft den Terminplan komplett um, wir müssen hinterhertelefonieren und hören ungehaltene Patienten, mit Recht. Wir haben von heute früh eine Terminbuchung um 4:45 und eine weitere 1:10h später für den selben Termin.
Das ist ist nicht das erste Mal. Für mich sieht es so auss, dass ein Patient beim Beginn der Buchung des Termins ohne fehlenden Abschluss, Kaffee gemacht, zum Einkaufen gefahren, whatever, den Termin auch abschliessen kann, auch wenn ein anderer Patient den Termin, während der sehr langen Konfigurationsphase des Termins, schon genommen hat.
Ich denke hier müsste ein Timer her wie er in vielen Online Kaufschops existiert, dass der Termin jetzt für 10 Minuten reserviert ist. Wird die Konfiguration nicht während dieser Zeit nicht abgeschlossen andet die Terminkonfiguration und man muss erneut beginnen und natürlich wäre im obigen Fall der Termin weg.
Das ist ist nicht das erste Mal. Für mich sieht es so auss, dass ein Patient beim Beginn der Buchung des Termins ohne fehlenden Abschluss, Kaffee gemacht, zum Einkaufen gefahren, whatever, den Termin auch abschliessen kann, auch wenn ein anderer Patient den Termin, während der sehr langen Konfigurationsphase des Termins, schon genommen hat.
Ich denke hier müsste ein Timer her wie er in vielen Online Kaufschops existiert, dass der Termin jetzt für 10 Minuten reserviert ist. Wird die Konfiguration nicht während dieser Zeit nicht abgeschlossen andet die Terminkonfiguration und man muss erneut beginnen und natürlich wäre im obigen Fall der Termin weg.