OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Was bei unserem alten System sehr flott ging, braucht bei Tomedo leider Stunden. Wie ist die Erfahrung der anderen Nutzer und ist Besserung in Sicht?
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ging uns auch so... Schlimmer ist aber das Teilnehmerverzeichnis... Das braucht ewig bis das Programm diese Liste überprüft hat und hängt sich dann gerne mal auf...
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Was genau dauert bei Ihnen zu lang? Abruf? Prüflauf? Import? Wie hoch ist die erwartende Teilnehmeranzahl?

Der testweise Import von ca.350 Patienten dauert ungefähr 5-7 sec. Beim Prüflauf werden die Daten von HZV-Server abgerufen, und hier können wir die Geschwindigkeit nicht beeinflussen.
Abruf/Prüflauf und Import alles dauert locker bis zu 10 Minuten da er sich dabei auch gerne mal aufhängt.

haben aktuell 1.200 Patieten eingeschrieben.
10 Minuten?? Bei mir hat der letzte Prüflauf über 2 Stunden gedauert....
Und das ohne Fehlermeldung?Bei uns kam bis jetzt jedes mal eine Fehlermeldung und hat sich somit aufgehängt. Also 10 Minuten laufen und dann konnte man an diesem Rechner erstmal nichts mehr machen. Wir machen das mittlerweile nach der Sprechstunde und lassen es Abends laufen.
Die mögliche Ursache des Langsamkeitsproblems beim Erstellen der SV-Abrechnung(vor allem beim Prüflauf) wurde in v1.63.0.7 behoben. Sollte das Problem auch nach dem Update weiterhin bestehen, geben Sie uns bitte Bescheit.
Beantwortet von (17.6k Punkte)
0 Punkte
Es geht jetzt etwas schneller. "Laden von Patientendetails" läuft mit ca 30/Minute. Also ca. 45 Minuten für 1000 Patienten.

Finde ich im Gegensatz zur KV-Abrechnung die für 1000 Patienten ca. 1 Minute braucht immer noch happig...unsere Vorgängersoftware war da um Längen schneller...
17,920 Beiträge
26,113 Antworten
46,710 Kommentare
24,165 Nutzer